Hi, zu meinem ersten Beitrag!
Ich sollte seit Q4 2020 schon Innogy Kunde sein können.... Das hat wie der eine oder andere Bahnhof, Konzerthaus, Flughafen usw, nicht geklappt.
Damals gab es ein Angebot zu 20€/Monat im ersten Jahr bei Innogy den jetzt EON-Highspeed übernimmt, auch eine Fritzbox 7590 konnte man bestellen, jetzt nicht mehr verfügbar.
Ich als scheinbar einziger Kunde hier im Dorf habe 1. keine Kündigung meiner bis jetzt aktuellen Verträge beantragt, da ich nicht an die Termine geglaubt habe und 2. nicht verstehen wollte wie die eine Firma die Kündigungsfristen der anderen einhalten will ohne entweder Totzeit oder unnötig längeres warten für die einzelnen Kunden zu verursachen.
Ich wurde bestätigt hier bekommt NIEMAND seinen Anschluss zum 6.10. wie ich...(zahle ja auch 2 Anbieter...20€ extra)
Im Haus ist jetzt jedenfalls ein FTTB Anschluss Hergestellt vom Keller aus geht es ab ONT per CAT7 Kabel in meine Wohnung mit Keystone am Ende.
JETZT meine Frage : Welchen Router / Modem / IAD , der eine Fritzbox 7590 Vollwertig ersetzt, kann man denn nun kaufen
Ich habe mir einen ASUS ROG Strix GS-AX5400 bestellt und so fixiert auf die Internet Leistung völlig vergessen auf einen Telefonanschluss zu achten
Ich mag die Marke ASUS... optisch ... UI / Software und Optionen... Einstellmöglichkeiten.
Jetzt habe ich ein anderes Gerät gefunden ASUS DSL AX82U ( https://www.asus.com/de/Networ…ers/All-series/DSL-AX82U/ )
Kann ich hier am DSL Port ein Telefon anstecken? also... von der Dose in der Wohnung in die WAN - per LAN an den PC und - DSL ans Telefon (von mir aus ein neues!?)
Denke ich mir das zu einfach?
Außerdem habe ich jetzt schon so viel gelesen und frage mich ob ich das überhaupt alles selbst eingerichtet kriege ohne wirklich Ahnung von Telekomunikation und IT zu haben.
Hoffe das war nicht zu lang für´s Forum und bedanke mich schon mal bei den Wissenden!