DGTV Box bring Fehler E942 Version-Liste kann nicht geladen werden

• Hallo zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte DGTV Box besorgt, diese zurückgesetzte.
    Beim einrichten erscheint der Fehler E942 Version-Liste kann nicht geladen werden.

Internetverbindung (WLAN) besteht. Hat hier jemand eine Idee?

Liebe Grüße und Danke

Thomas

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Funktioniert die Box überhaupt noch? DG stellt doch um auf Waipu TV.

Durch meine gelegentliche Arbeit für einen Netzbetreiber der ebenfalls BrightBlue aka DGTV einsetzt habe ich etwas Einblick in die Sache. Mein Stand ist das zwar die alten Sagemcom SetTopBoxen nicht weiter vertrieben werden, aber das System an sich anscheinend als WhiteLabel Lösung weiter läuft. Zukünftig aber wohl mit Android-SetTopBoxen/HDMI-Sticks auf denen dann eine (gebrandete) BrightBlue-App läuft.

Ob die DG das auch ihren eigenen Kunden anbietet weiß ich nicht. Aber vermutlich nicht, man hat wohl nicht umsonst groß die Umstellung auf Waipu angekündigt.

Ja, andere Geräte laufen seit langem. der Vertrag sollte das hergeben.

Das ist schon mal gut. Besser aber nochmal kontrollieren wie viele Geräte der Vertrag vorsieht.

Wenn man bereits aktivierte Geräte hat, kann man im Einstellungsmenü der Box seine übrigen angemeldeten Geräte verwalten. (also Geräte umbenennen, Geräte aus dem Konto löschen)

Wird die neue Box denn dort korrekt angezeigt? Evtl. nochmal löschen und neu Anmelden?

Auf https://watch.brightblue.tv/ kann man ggf. auch noch einen Browser anmelden. Aber das hab ich selber noch nicht getestet.