Beiträge von dieter2

Ja, wenn man denn weiß, wie die Adernpaare auf der anderen Seite belegt wurden - nach T568A oder T568B, sonst wird es nicht funktionieren.

Evtl. kann man die Farben noch am abgeschnittenen RJ45-Stecker erkennen, wenn er denn noch vorhanden ist.
    Aber es gibt ja Tester, wenn der RJ45-Stecker angecrimt ist.;)

Eben, so ein Tester kostet umdie 10 €

Sollte man sowieso haben, kann man immer gebrauchen.

Habe mal den Messenger benutz und gefragt wenn mein Anschluß freigeschaltet wird.

Im Ort ist alles verkabelt.

Zitat:

Der Ausbau für Deinen Anschluss hat bereits begonnen. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, und die Leerrohre sind verlegt. Wir beginnen jetzt mit der Versorgung der Grundstücke. Der Baupartner wird sich für die Terminabstimmung bei Dir melden. Du kannst die Kontaktdaten des Baupartners im Kundenportal einsehen:

Zitat Ende

Wie stellt sich dies denn dar?

Ich kenne den Aktivierungscode nur, wenn ein kundeneigenes Endgerät an der Faser anstatt des ONT provisioniert werden soll.

Der Button "Anschluß aktivieren" ist anklickbar.

wenn ich den anklicke kommt der Aktivierenprozess mit 7 Stufen.

In einer Stufe kommt die Aktivierennummer.

Nutzt mir aber nichts weil der Router nur blinkt, keine Verbindung.

Der Router ist eine eigene Fritz.Box 7690, verbunden am ONT und Wan am Router

Moin

Mein Vertragabschluß ist jetzt 2,5 Jahre her, die Auftragsbestätigung auch.

Jetzt liegt der Anschluß betriebsbereit in meinen Keller.

Habe jetzt bei DG in meinen Account geschaut und ich könnte mit der Aktivierungsnummer

die da steht meinen Anschluß in Betrieb nehmen.

Was würde passieren wenn ich das nicht mache ?

Laut Urteil könnte ich auch kündigen ohne einmal mit DG ins Netz gegangen zu sein.

Ich habe nie eine Auftragsbestätigung bekommen.

Meinen Vertrag habe ich direckt bei DG gemacht.

In unserer Dorfkneipe wurde für 4 Wochen eine DG Infostation eingerichtet wo sich alle Dorfbewohner

schlau machenh konnten und auch einen Vertrag machen konnten.

Das war vor ca. 2 Jahre.

Ein Jahr später wurde gebuddelt, noch ein Jahr später hatte ich das Kabel im Keller.

Aber nutzen kann ich es nicht, ist nicht freigeschaltet.

Jetzt heißt es warten :roll:

Habe jetzt aber zum Glück DSL 100 Mb, drängelt also nicht.

Den Vertrag kann ich nicht wiederfinden, kann man irgentwo rausfinden wann der Vertrag abgeschlossen wurde ?

Moin

Jetzt ist schon wieder ein viertel Jahr vergangen und nichts tut sich.

Alles ist ferzig, es fehlt nur noch die Freischaltung und Zugangscode.

Ist DG pleite?

Hier und da liest man was das die Schwierigkeiten haben.

Noch habe ich stabiles Kupferkabel mit 50 Mb, aber irgentwann, nach 2 Jahren, muß es doch mal fertig sein.

Schlag doch mal in den chinesischen Gesetzen nach, welche Verpflichtung der Exporteur dort eingeht und ob er einen Fehler gemacht hat.

In unseren Gesetzen steht, das der "Inverkehrbringer" in dem jeweiligen Rechtsraum verantwortlich ist. Das sind nicht ganz einfach Rechtkonstrukte. Nicht umsonst gibt es internationales Handelsrecht!

Genau, der begriff " Inverkehrbringer " ist das Schlüsselwort.

Wenn Du ein Artikel direckt aus Fernost kaufst kannst Du es benutzen, verkaufst Du es weiter in der EU bist

Du der " Inverkehrbringer " und verantwortlich für das Produckt.

Aus eigenem Interesse. Wie lange hat es denn bei dir gedauert von: Leerrohr liegt an der Hauswand zu HÜP wird gesetzt zu Faser wird eingeblasen? Wurde bei euch auch XGS-PON ausgebaut?

Das Leerrohr lag ca. knapp 5 Monate vorm Haus,ca. 5 Meter lang als Ring, die Faser war schon drinn, kuckte ca. einen Meter raus.

Mußte also nichts eingeblasen werden.

Zum Einbringen ins Haus kam ein Mann, hat geschachtet, gebohrt und hat im Keller alles nötige montiert.

Jetzt heist es wieder warten.

Moin

Mal ne Verständnisfrage.

Meine Faser geht aus meinen Keller bis zum Verteilerschrank.

Also habe ich ein Plastikrohr aus den Bündel unterm Strassenbelag besetzt.

Gibt es für jedes Grundstück ein Röhrchen im Bündel, ob ein Haus angeschlossen ist oder nicht ?

Ich frage was machen die wenn ein Anlieger später einen Glasfaseranschluß haben möchte ?

Oder klinken die sich in irgent einer Glasfaser ein ?

Die werden sicher nicht für ein neues Röhrchen die Strasse wieder aufgraben.

Genau.

Zitat:

Dabei beginnt die Vertragslaufzeit im Sinne dieser Vorschrift nach ständiger Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs mit dem Vertragsschluss und nicht erst im Zeitpunkt der Leistungserbringung.

Zitat Ende.

Damit ist eigentlich alles geklärt.

Nein, ich werde weder kündigen noch wechseln.

Mein lieblings Provider, Telekom, ist hier leider nicht präsent mit GF.

Moin

Mal ne Frage zur erleuchtung.

Laut einen hohen Gericht beginnt die Laufzeit des Vertrages ab Abschluß des Vertrages.

Ich war immer der Meinung die Laufzeit beginnt mit der Freischaltung, scheinbar nicht so.

Seit Vertragsabschluß bis jetzt wo mein Anschluß im Keller liegt und bald freigeschalet wird

sind 1,5 Jahre vergangen.

Theoretisch könnte ich in einen halben Jahr den Anbieter wechsel.

Ich habe laut Vertrag 12 Monate 1 Gb für 24,99 € und ab 12 Monate 300 Mb.für 49,99 €

Mit der Option nach 12 Monate auf 300 Mb zu wechseln.

Da die 12 Monate mit 1 GB schon vorbei sind komm ich also garnicht in den Genuß der 1Gb

Was machen die Leute die 2 Jahre ab Abschluß des Vertrages warten ?

Gruss Dieter

Moin

Habe jetzt alles komplett, der Nokia ist angeschlossen.

Mußte mir ein Adapter besorgen.

Ein CAT8 Netztwerkkabel durchs Haus zum Router ist auch gelegt.

Theoretisch fehlt jetzt nur die Freischaltung der Deutschen Glasfaser.

Habe noch eine FritzBox 7690 die ich als Erstes an die Glasfaser anschließen werde.

Das DSL lass ich laufen bis zur Abschaltung.

Gruss Dieter

Links die kleine Plastiktüte, da sind die Schutzstopfen und Adapter drinn.