1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. gponner

Beiträge von gponner

• Glasfaser für Brieselang - FUXX!NET oder DNS:NET

• gponner
    • 7. Oktober 2022 um 09:03

Moin, mal ne bescheidene Frage eines "Auswärtigen"- Wie ist denn so die Alterstruktur in Brieselang? Hört sich ja an wie die Zustände in einer Gated-Comunity im Rentnerparadies Florida: Satt den Status-Quo erhalten und nichts für die Zukunft (Bildung/Infrastruktur/Kommunikation) tun ?

• Zugriff/Ping auf Domain (IPv6) nicht möglich.

• gponner
    • 7. Oktober 2022 um 08:57

Es gehört (eigentlich) seit 41 Jahren zum guten Standard, ICMP bzw. Ping zuzulassen und durchzulassen. Darum antwortet ja auch (fast) jeder Router auf dem Weg durch das Internet auf ICMP-Anfragen.

In besonders sicherheitsbewussten Einrichtungen wird man dann evtl. noch NG-Firewalls einsetzen, die das ICMP- Datenfeld analysieren bzw nullen um ICMP-Tunneling zu verhindern.

• FritzBox 5530 und Deutsche Glasfaser

• gponner
    • 7. Oktober 2022 um 08:49

Wenn ich das hier so lese, gibt es doch nur zwei Möglichkeiten: Entweder hält sich die DGF nicht an die einschlägigen GPON-Standards oder AVM hält sich nicht an die GPON-Standards - Oder?

• Unifi UDM pro mit GPON Modul

• gponner
    • 2. Oktober 2022 um 09:57

Du filterst den tcpdump nur auf Protokollnummer 17/UDP! Traceroute, ping etc. arbeiten per Default mit ICMP (Protokollnummer 1)! Also: tcpdump -ni lo icmp -c 20 --interface=eth9

• Deutsche Glasfaser Inbetriebnahme 5530 oder 5590 Vorkehrung treffen

• gponner
    • 30. September 2022 um 19:02

Glückwunsch!

• Deutsche Telekom / Glasfaser Nordwest Ausbau Niedersachsen/LK Stade

• gponner
    • 27. September 2022 um 19:39

Klassischer Fall von "Kaputt repariert" !

• HILFE! - Anmeldung an jeglicher PSN (Playstation Network) - Stelle wird von Fritz Box (oder DG) blockiert

• gponner
    • 27. September 2022 um 19:00

Du hast jetzt dein Stromsparsoll für heute erfüllt und darfst erstmal weiter spielen ;)

• gponner
    • 27. September 2022 um 16:15

Ohne jetzt den DGF-ONT zu kennen - PON aus und Alarm rot zeigt doch bestimmt, dass keine Glasfaserverbindung besteht!

• gponner
    • 27. September 2022 um 15:50

Sag mal - Einfamilien oder Mehrfamilienhaus? Bei Mehrfamilienhäusern haben die Home-Ids eine bestimmte Systematik, die sich aus den Gegebenheiten im Haus ergibt!

• HILFE! - Anmeldung an jeglicher PSN (Playstation Network) - Stelle wird von Fritz Box (oder DG) blockiert

• gponner
    • 27. September 2022 um 15:11

Die IP ist auf jeden Fall aus dem reservierten (privaten) CGnat-Adressbereich. Auf welche externe Adresse diese umgesetzt wird, kannst du leider nicht beeinflussen!

Evtl. mal die Kiste eine Stunde vom Strom nehmen und hoffen, dass sich deine neue Zuweisung im Natting danach irgendwo anders einreiht!

• gponner
    • 27. September 2022 um 15:07

Dann folge dem Vorschlag von Sven und wende dich an das Telekom-Hilft-Team!

Es könnte sein, dass der Aufkleber mit der Home-ID falsch ist. Als bei mir die Glasfaser eingeblasen wurde, war ich dabei und habe mir das auch am Verteiler angesehen. Das lief so ab, dass der Monteur, der auf mich etwas lässig wirkte, nach dem Spleißen der Faser direkt auf seinem Tablet die Splitternummer mit der Adresse verheiratet hat. Die Glasfaser-ID wurde ihm dann am Bildschirm angezeigt! Danach ging es in den Keller, und er hat diese ID manuell in ein Dymo eingegeben und gedruckt! Danach hat er bei einem abschließenden Blick in die Daten festgestellt, dass er die ID mit Buchstabendreher gedruckt hat. Könnte mir vorstellen, dass sowas auch mal unbemerkt bleibt!

• gponner
    • 27. September 2022 um 14:27

Das sieht so aus, als ob Licht ankommt! Damit du ein "Gefühl" für die Fehlerzustände bekommst, kannst du ja mal das GF-Kabel aus der Fritte ziehen und schauen, wie das dann aussieht.

• gponner
    • 27. September 2022 um 14:10

Sid59 Wie sah das denn vor der Umstellung 5590 aus? Router, Modem etc.?

• gponner
    • 27. September 2022 um 14:07

Kann es sein, dass bei der DGF die IP-Adresse alle paar Minuten neu bezogen wird. Wir haben einen Anschluß bei einem Provider auf einem Stadtwerkenetz, der selbst bei fester IP, die wir dort haben, eine Lebensdauer des DHCP-Leases von 5 Minuten festgelegt hat. In dieser Taktrate wird auch der DHCP-Server des Providers angesprochen. Warum das so ist, konnte mir beim Provider niemand vernünftig erklären.

• gponner
    • 27. September 2022 um 12:49

So, der erste Teil des Problems ist ja schon mal gelöst!

• gponner
    • 27. September 2022 um 12:43

Wie ich oben schon schrieb: Poste doch mal einen Screenshot der Internet->Fiberinformationen/Fiber

Wenn dein Glasfaserpatchkabel verschmutzt oder kaputt ist, kommt kein Licht an! Licht ist das Ding, dass die Glasfaser zu dir führt. Und das muß auch an deinem Router ankommen, und auf dem Screenshot sehen wir dann, ob Licht überhaupt ankommt! Kommt nämlich keins an, hast du ein ganz anderes Problem.

• Kostenloser Hausanschluss - Bei Buchung eines GF-Tarifs

• gponner
    • 27. September 2022 um 12:39

Da https://glasfaserplus.de/presse/ steht es doch eindeutig! Du mußt während der Ausbauphase einen Glasfasertarif buchen! Klarer geht es doch nicht.

• gponner
    • 26. September 2022 um 19:53
    Zitat von blade28213

Habe ich auch schon probiert, mit dem originalen ONT kommt auch keine Verbindung und auch kein Zugang auf die Aktivierungsseite.

Wo finde ich die Einstellung? Ist damit "ONT-Installationskennung" gemeint? Falls ja, habe ich die in der lauffähigen 7.26 nicht gesetzt.

Nein, das ist nicht die Installationskennung. Du mußt die Fritte mit fritz.box/support.lua aufrufen.

Am Ende der Seite ist ein Bereich "GPON PLOAM", oder so ähnlich. Da siehst du ein Feld "GPON-Seriennummer". Wenn da nichts drin steht, greift die Hardware-Seriennummer.

• gponner
    • 26. September 2022 um 19:33

Hast du denn Licht am Modul? Poste doch mal einen Screenshot der Internet->Fiberinformationen/Fiber

• Probleme mit Upload

• gponner
    • 26. September 2022 um 19:27

Hast du unter Internet->Zugangsdaten im Bereich Verbindungseinstellungen die richtigen Up-/Downstreamraten gesetzt?

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.8

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum