Also, wenn selbst nach Sydney der Wert laut Screenshot geht, dann kann es doch eigentlich nicht ausschließlich an DNS:net liegen … da sind wohl manche Testserver auch überlastet
Beiträge von ThomasG
-
-
Kannst du bitte Habnet in Frankfurt auch testen?
Habnet (50-100) ist mies … Telekom (980) Frankfurt rennt … liegt wohl an den Servern oder dem Weg zu diesen
Ich hab mal ein paar Server getestet in Frankfurt —> manche sind lahm , andere rennen
-
Bei mir läuft es auch zufriedenstellend, wenn man bedenkt, dass die Messung im WLAN ist und nebenher YouTube noch läuft
-
Hier mal ein Screen aus 15370 - Zielserver Frankurt / TeleAG
Über 5590 per WLAN mit IpadPro und zeitgleich streamten 2 appleTV YouTube und Netfix —- muss wohl ein BrieselangProblem sein
-
Haha, ja, hat mir meine Frau vorhin auch mitgeteilt. Vielleicht sollte ich auch mal das Verlassen meines Home Office in Betracht ziehen

Pause muss auch mal sein … übrigens das HomeOffice funktioniert mit Glasfaser viel besser …
-
Kurzes Update: Der Anschluss läuft jetzt und er hätte auch gestern laufen können.
Also heute Kabel eingesteckt, hingefahren, Box zurückgesetzt. Vorher schon bemerkt, dass sein einziger Laptop auch keinen LAN-Anschluss hat (WTF!) aber die WLAN-Daten haben gereicht.
Alles exakt wieder so eingerichtet wie gestern und ähnlicher Effekt, erst gar nix, dann ein paar Sekunden ein Connect, dann LCP Terminated etc.
Hotline angerufen, alles durchgegangen und am Ende war es das blöde LAN-Kabel. Das Einzige, das er besaß. Zum Glück hatte ich ja nun ein anderes bei. Wäre ich aber vermutlich lange nicht drauf gekommen und bin dem Hinweisgeber auf der DNS-Seite sehr dankbar.
Zu meinem Anschluss gab es auch (k)ein Update - der Termin Ende Juni/Anfang Juli steht noch so im System aber er hat auch gesagt, dass sie dafür in Fredersdorf (!) was nachbauen müssten aber dafür läge noch keine Baugenehmigung vor. Nun denn, Geduld ist nicht meine Stärke aber ich freue mich für meinen Kumpel, dass es bei ihm jetzt geht ...
Heute Nachmittag hat wieder einer am NVT Saalestr./Lessingstr. Rumgefummelt
-
Sagen wir mal so, die Aussagen sind bis jetzt zumindest deckungsgleich, was den neuen Zeitraum der Fertigstellung angeht. Ende Juni frage ich dann also freundlich nach. Und ich gehe davon aus, dass die Nachbarn dies dann ebenso machen werden ...
Gestern wurde am Kindergarten bei der Lessingstr/Saalestr gearbeitet/ vielleicht ist das euer Problem gewesen…? Zumindest kam die Faser, die zu euch in die Saalestr geht von dort
-
Das Problem mit der Geschwindigkeit scheint bei euch vielleicht auch am Tool liegen — Ich hab mal ein paar zufrieden stellende Test mit dem IPad gemacht - 1. Berlin / 2. Frankfurt / 3. New York
Ich denke, dass kann sich sehen lassen
-
Da bin ich raus.

TV per SAT ist einfach das stabilste und schnellste. Die Internet-TV-Anbieter außer Magenta sind mir alle nicht performant genug und für den Preis von MAgenta bekomme man HD+ zuverlässiger per DVB-T2 oder DVB-S mit bis zu 4K.
Das ist aber nur bei einem Teilnehmer so … wir haben mehrere Endgeräte und da war mit mehrfach HD+ eindeutig zu teuer … bei starkem Regen ist auch der Empfang eingebrochen … nun habsch Magenta und das läuft recht gut auf mehreren Geräten und unterwegs
-
Auch nicht unter https://mein.dns-net.de/ ?
Nein, auch da nicht…
-
Ich hab noch keine Rechnung- die erste kommt wohl mit der Portierung der Telefonnummer am 3.07. - also ein Monat geschenkt 😉
-
Ich biete 900qm + 140 Haus - 5590 und 3xfritzrepeater 3000 decken alles komplett ab
-
Ich habe nur ios Geräte, bis auf 1 alexa und einen esp der mit homeasstiant verbunden ist.
Als ich dsl hatte, hatte ich auch nicht solche extremen Geschwindigkeitseinbußen.
Dann ist es wohl eine Einstellungssache in der Box … ich finde bei den neuen Fritz!Boxen spielt die Anzahl der Geräte in Netz bei der Bandbreite nicht so eine Rolle, als das solche niedrigen Werte zustande kommen … ich hab in meinem Netz 3 Kameras, 7 Alexas, bestimmt über 10 WLAN-Steckdosen bis zu 4 IPhones und 3 IPads , dazu im LAN noch diverse andere Geräte - und trotzdem erziele ich im Test mit dem IPhone 150 - 500 Mbit (je nach Standort) und mit dem IPad auch mal über 1000
-
Oh, freut mich für euch! Wann wurdet ihr angeschaltet?
Wie gesagt, leider geht hier in Saale- und Wilhelm-Busch-Str. noch nix, trotz verstrichenem Termin.
01.06. Und 06.06.
-
Mir fällt zu dem Durchsatzthema auch immer die beliebte VPN-Verbindung ein. Ist auf dem WLAN-Client, mit dem gemessen wurde, eine solche bandbreitenreduzierende Software installiert und aktiv?
Kannst Du alle anderen WLAN-Clients abschalten und nur mit einem einzigen messen? Auch den Repeater hierfür ausschalten.
Die Endgeräte spielen auch ne Rolle,… bei meinem Nachbarn hat er mit einem preiswerten Androiden 50-80 Mbit , mit seinem Android-Tablett kommt er auf 100-150 —- ich erreichte mit dem IPhone bei ihm mal eben über 300 und mit dem IPad gehts mit 800-900 ab …alles im gleichen WLAN
In meinem WLAN erreiche ich mit dem IPad bis 1200 Mbit
-
So, wie sieht's denn aus hier? Es geht ja nun mit den Aktivierungen voran, bei uns in der Straße (Petershagen Nord) wurde der 1.6. kommuniziert, allerdings ist hier noch alles tot.
Wenn man mit den Nachbarn spricht, sind die Aussagen der Hotline sehr unterschiedlich, es reicht von "nächste Woche" über "Ende Juni/Anfang Juli" bis hin zu "das Versenden der Aktivierungsbriefe war ein Fehler, wir sind noch gar nicht fertig bei ihnen".
Läuft es denn schon irgendwo?
Jupp , Herderstr geht wunderbar, Hölderlinstr auch, Schillerstr ebenso
-
Hier mal ein Speedtest am IPad über LAN hinter einem Switch - sieht ganz gut aus
-
DNS:NET ist ja nicht gezwungen eine 5590 zu nutzen, es gibt durchaus Router auf dem Markt die geeigneter wären für ein XGS-PON Anschluss.
Z.b. der Zyxel AX7501-B0 auf den setzen einige bin ihren 10G XGS Produkten.
Das ist jetzt aber müßig, da ich ja 2500/1000 gebucht habe - sie hätten mich ja auch mit GPON anbinden können, da hätte ich mich aber ggf. Beschweren können, dass ich ja keine volle 2500 bekomme, sondern nur 2480 … vielleicht wollte man dem aus dem Weg gehen ….
zudem ist ja auch denkbar, dass in Zukunft für Privatkunden 2500/2500 oder 5000/2500 angeboten werden. In dem Fall, brauchen sie nicht die Technik beim Erdkunden tauschen.
Ich leite meine 2500 an ein geeigneten Switch und somit sollten auch mehrere Familienangehörige reichlich Speed bekommen
-
Hat man eine 10G symmetrisch Verbindung und der ISP kastriert das auf 2500/1000 runter

Schaut so aus …
-
Und wie ist dein Schalttermin gelaufen?
Ich hatte auch am Montag. Bei mir funktioniert aber irgendwas mit den Logindaten nicht.
Fiberverbindung ist grün, aber login wird abgelehnt (User / Passwort falsch).Hast du eine feste IP Adresse?
Funktioniert prima … Ich hatte zur Sicherheit angerufen und man sagte, dass ich die 2 Nummern hinten auf der FRITZ!Box durchgeben soll zum eintragen.
Zudem sagte man, dass ich die voreingestellten Daten bitte drin lassen soll, da dies Konfigurationsdatei sind und sich die Box dann die richtigen Daten selbst zieht.
Dies ist auch passiert nach Anschluss und nun stehen meine Login-Daten drin.
Ich hab die also gar nicht händisch eingetragen.
Beim Telefonat bat ich um eine öffentlich IP und hab sie bekommen. Die feste IP ist somit unnötig, da man ja ein DynDNS-Service nutzen kann.