Vielleicht solltest du uns zeigen, wo das grüne GF-Kabel angeschlossen ist und wo die GF-Leitung ins Haus kommt und an welches Gerät/Kasten diese endet.
Bei wem hast Du welchen Vertrag zur Einrichtung eines GF-Anschluss bestellt? Kam da jemand und machte eine Hausbegehung, und was wurde durch die Telekom/ISP eingebaut.
Eines ist klar, deine Koaxial-Kabel sind raus für die Übertragung der Internetdaten. Dafür sind die RJ45 Ethernet-Buchsen da.
Damit dein Netzwerk sinnvoll die vorhandene Verkabelung nutzen kann, musst du erst einmal das Glasfaser-/Internetsignal in den Kasten bekommen. Es ist nichts auf deinen Fotos zu erkennen. Es scheint sich ja um ein neues Gebäude mit passabler Infrastruktur zu handeln. Es gibt vermutlich einen Hausverteiler für Glasfaser im Keller. Von dort wird durch den Netzbetreiber (Telekom) ein Abschluss in die Wohnung gelegt. Dieser sollte per Leerrohr in dem abgebildeten Kasten enden. Dies ist eigentlich immer Aufgabe des Netzbetreibers.
Im Anschluss wird dort das Modem/ONT angeschlossen. Dahinter schließt man einen Router an.
Allerdings ist deine Hardware nicht sinnvoll für die Installation in dem Verteilerkasten.
Das Problem sind die 5 Leitungen in die Räume. Mir ist so auf die schnelle kein Router bekannt der mehr als 4 Netzwerk-Ports hat im Konsumerbereich.
Die vermutlich eleganteste Möglichkeit wäre ein Fritz!Box 55xx oder eine Digitalisierungsbox Smart 2 von der Telekom. Beim Telekom-Gerät benötigst du noch die Digitalisierungsbox Glasfasermodem 2. Da kannst du das vermutlich noch zu legende GF-Kabel vom Hausverteiler direkt einstecken und die Box hat 4x Ethernet-LAN. Das erst einmal eine Port frei bleibt, kann man vielleicht verkraften.
Jedenfalls ist der schwarze Kubus für dich gar nicht geeignet aufgrund der Bauform und den zu geringen Ethernet-LAN-Port.
Vermutlich ist es zielführend, im Bereich der Wohnung noch einen WLAN Repeater zu setzen. Das WLAN der Router wird nicht gut aus dem Verteilerkasten kommen.