Bose CineMate 130 an Set Top Box (Deutsche GF, Sagecmon) und Samsung TV anschließen

  • Ich möchte meine Boseanlage mit der Set Top Box (Sagecmon) der Deutschen Glasfaser und dem Samsung TV verbinden. Es soll die Anlage sofort mit dem Einschalten des TV aktiv sein ( ohne das sie separat/händisch angeschaltet werden muß) :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Das wird schwer, da wir überhaupt nicht wissen, was du schon probiert hast. Einen universellen Tipp gibt es also nicht.


    Die Anleitung von Bose ist ja nicht so schlecht. Was hat denn nicht so funktioniert, wie du dir das vorstellst? Wenn exakt nach Anleitung vorgehst, müsste sich dein Vorhaben realisieren lassen.

  • Ich habe bis jetzt folgende Konstellationen probiert:

    1. Set Top Box (STB) direkt per HMDI an TV, Bose (TV-Buchse) per HMDI an TV (ARC-Buchse)

    Ergebnis: Bose musste separat eingeschaltet werden, Ton kam dann über die CM 130, aber leicht verzögert zum Bild

    2. STB. Per HMDI an Bose (CAT/Cable-Buchse), dann Bose an TV (Anschluß wie oben)

    Ergebnis: wie unter 1.

    Mein Wunsch/Vorstellung: Bei Einschalten des TV gehen alle Komponenten mit an. Ich möchte nur mit einer Fernbedienung die ganze Anlage steuern.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden