Neue Anmeldung im Kundenportal Deutsche Glasfaser nötig?

• Hallo,

heute morgen habe ich die monatliche E-Mail "Ihre aktuelle Rechnung liegt für Sie bereit" der Deutschen Glasfaser bekommen. Diese wollte ich wie gewohnt im Kundenportal runterladen.

Doch auf einmal kommt dort:

Zitat

Ihr Login Prozess wurde vereinfacht. Ab sofort können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden und mehrere Verträge mit nur einem Zugang verwalten.
    Bitte registrieren Sie sich jetzt neu mit Ihrer E-Mail Adresse. Dafür klicken Sie bitte auf "Registrieren".

Ist das OK oder Fake?

• Bracew

Hat den Titel des Themas von „Neue Anmeldung im Kundenportal Deutsche Glasfaser“ zu „Neue Anmeldung im Kundenportal Deutsche Glasfaser nötig?“ geändert.
  • Wenn du Sorge hast, einer Phishing Mail aufgesessen zu sein, dann öffne die Login Seiten der DG doch über eine manuelle Link Eingabe. Dann wirst du ja sehen, ob es dort auch angezeigt wird.

Übrigens: Bei mir wird es auch angezeigt. Und du kannst natürlich auch auf "bisherigen Login" klicken.

• Zitat

...dann öffne die Login Seiten der DG doch über eine manuelle Link Eingabe

Das mache ich generell so.

Dennoch ist es neu und sonst nirgendwo bisher erwähnt worden. Weder auf der DG-Seite noch mit einer Ankündigungs-E-Mail seitens der DG. Deshalb bin ich skeptisch und frage hier nach ob bereits jemand damit bereits Erfahrung hat.

• Interessant ist auch die Möglichkeit den Login mit einem 2-Faktor-Token zu schützen. Dies funktioniert zwar, kann aber umgangen werden, weil der alte Login ohne 2-Faktor-Token weiterhin aktiv bleibt.

Darüber hinaus kann ich dem neuen Login noch nicht viel abgewinnen. Eigentlich lohnt er sich nur, wenn man mehrere Verträge verwalten möchte bzw. wenn man sich seine Kundennummer nicht merken will. Aber vielleicht folgen in Zukunft noch ein paar weitere spannende Anpassungen.

• Interessant ist auch die Möglichkeit den Login mit einem 2-Faktor-Token zu schützen. Dies funktioniert zwar, kann aber umgangen werden, weil der alte Login ohne 2-Faktor-Token weiterhin aktiv bleibt.

Darüber hinaus kann ich dem neuen Login noch nicht viel abgewinnen. Eigentlich lohnt er sich nur, wenn man mehrere Verträge verwalten möchte bzw. wenn man sich seine Kundennummer nicht merken will. Aber vielleicht folgen in Zukunft noch ein paar weitere spannende Anpassungen.

Mit den mehreren Verträgen ist interessant :ad mir werden für mein EFH nun zwei angezeigt, 2 Kundennummer, die von der Mietwohnung die bereits aktiv geschaltet ist, und die für den neuen Vertrag :D

Bisher hat DG aber noch nicht auf das Ticket geantwortet und die zweite Nummer storniert / gelöscht...

• Du findest dieses Forum hier toll und möchtest es unterstützen? Großartig! Hier zeigen wir dir eine Möglichkeit, wie du uns supporten kannst. Es kostet dich keinen Cent mehr und das Forum bleibt hiermit weiter werbefrei.

Amazon Link

Nutze diesen Button um bei Amazon einzukaufen. Das kostet dich keinen Cent mehr, jedoch bekommen wir eine kleine Provision.
    Bei Amazon einkaufen und das GF unterstützen
    Mehr Infos gibt es in diesem Thread