Das passt bei mir nicht. Bei der 5690 Pro ist die maca ...:B7. Eine Mac mit ...:B4 existiert nicht. Die "mac_internet" ist ...:B9. AVM muss grundlegend bei der 5690 Pro etwas anders gemacht haben
Fritz!Box 5530 Fiber an einem D.T. Net Service Anschluss
-
-
Danke für die Info!
-
Mit ein bisschen rechnen erhältst Du die Lösung:
http://fritz.box/jason_boxinfo.xml
in der Zeile mit <j:Serial> steht die MAC-Adresse von maca. Von maca wissen wir, dass sie Bestandteil des CWMP-Accounts ist und, viel wichtiger in deinem Fall, dass macdsl = maca - 3 (letztes Oktett) ist.
Beispiel: maca -> ...:a5 ==> macdsl --> ...:a2Als Nachtrag wäre es evtl. für die Nachwelt untergegangen mit einem Powershell Einzeiler kann man die "maca" aus der Ausgabe des oben angegebenen Links extrahieren:
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Das passt bei mir nicht. Bei der 5690 Pro ist die maca ...:B7. Eine Mac mit ...:B4 existiert nicht. Die "mac_internet" ist ...:B9. AVM muss grundlegend bei der 5690 Pro etwas anders gemacht haben
Das scheint dann so wie bei einer 4060 zu sein: RE: Fritz!Box 5530 Fiber an einem D.T. Net Service Anschluss
Da scheint es bei neuerer Hardware diesbezüglich Änderungen gegeben zu haben.
-
Ich habe jetzt auch mit mac_Internet den Router freigeschaltet bekommen und es hat geklappt.
-
Sehr schön!
Wie lange hat dass denn nun insgesamt bei deinem Zugang im AON gedauert? Hat sich das Fachreferat der BNetzA mal geäußert?
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Nein. Der Anbieter ist noch der Meinung, dass die sich nicht an das TKG halten müssen. Von der BNetzA am 5. Januar:
ZitatSehr geehrter Herr xxx,.
wir bitten um Verständnis dafür, dass wir keine verbindliche Aussage bezüglich der Prüfdauer/Zwischenstandes manifestieren können.
Allgemein lässt sich sagen, dass bei umfangreichen Beschwerden eine sorgfältige
Sachverhaltsaufklärung erforderlich ist, die bereits einige Zeit in Anspruch nimmt.
-