Wo arbeitest du eigentlich? Mir kommt es echt komisch vor dass du den Provider so verteidigst.
Ich kann dich beruhigen, ich arbeite für ein kleines Unternehmen, dass absolut nichts mit einzelnen Internetprovidern zu tun hat. Aber sehr wohl mit Netzwerk-Konfigurationen im Allgemeinen - vom IOT Netz bis hin zum Rechenzentrum.
Ich verteidige immer denjenigen, von dem ich glaube, dass er unschuldig ist.
Ja, da hast du recht nur ist bei dem System und bei Toproutern die Wahrscheinlichkeit extrem gering (quasi ausgeschlossen) dass es daran liegt.
Und genau diese Arroganz rächt sich üblicherweise. Um ehrlich zu sein: Diese Aufzählung von Super-Hardware und die Art, wie es geschah, dazu die Auswahl der Komponenten lassen bei mir alle Alarmglocken angehen. Das sieht nach typischem Gamer-Kiddie aus, der den Hals nicht vollkriegt und jeden Tag an irgendeiner Schraube dreht, um das letzte Zipfelchen Performance rauszukitzeln.
Wofür Glasfaser, parallele LTE Router mit mehreren 7590 in einem Netz? Wofür braucht man sowas? Ich kann mir keinen Fall konstruieren, in dem das Sinn macht, auch nicht als Fallback, falls mal ein Zugang ausfällt. Das würde man anders aufziehen.
Ist nicht persönlich gemeint, es sind halt einfach die Paradebeispiele, bei denen es immer am eigenen Setup und nie am Provider liegt.