Glasfaser Nordwest Ausbau
-
-
Wurde am 05.05 wie geplant zugestellt, hatte DHL nach dem Screenshot geändert.
Leider haben wir keine Internet. (Ja im Router steckt kein LAN Kabel, aber WLAN und Fritz Box blinkt auch Rot da keine Verbindung.
Im Ereignislog nur Glasfaser Synchronisation Training beginnt, mehr nicht. (Seit gestern)
Strom Reset und Werksreset schon gemacht.
Heute morgen Ticket bei der EWE eröffnet, noch keine Antwort erhalten.
-
Du hast das richtige SFP Modul für die Fritzbox gewählt?
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Da war nur das Kabel dabei.
Und laut Log GPON erfolgreich also vermute ich ja.
-
Modem Installations-Codes, PLOAM und so weiter passen auch? Vielleicht sind nicht alle davon erforderlich.
-
Also laut Anleitung macht die Provider Kaufbox das alles selbstständig und man soll nichts eintragen.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Damit die Auto-Konfiguration funktioniert, müsste zunächst der physikalische Link funktionieren.
Oben auf den Bildern, wo man die Verkabelung sieht (Beitrag #43), vor allem auf dem mittleren Bild: Gibt es dort vielleicht zwei Kabel-Buchsen? Steckt das Kabel im richtigen Anschluss?
Ist der Anschluss definitiv schon scharf geschaltet?
-
Laut EWE ist der Anschluss aktiv.
Nein nicht ersetzen, der Telekom Vermittler braucht diese.
-
Mir gehn die Ideen aus ... Vielleicht hat noch jemand anders eine Erleuchtung. Oder du musst auf das Ticket bei EWE hoffen.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Warum gehst du eigentlich zur EWE und nicht zur DTAG? Klar schlechte Peerings und so aber da kann man sich behelfen, aber bei Kein v6, Teure Tarife und Schlechter Support eher weniger.
-
Genau weil ich die Peeringkom erstmal nicht unterstützen möchte, vielleicht in 2 Jahren.
Wenn's an der Leitung liegt muss EWE/TK eh bei Glasfaser Nordwest die Bude ein rennen weil es deren Infrastruktur ist und die ISP ja nur drauf mieten.
Ich melde mich morgen früh oder vormittag mal bei der EWE, wäre superdupi wenn ich am Wochenende Internet hätte.
2 der 3 Staubschutzkappen waren bereits lose (ab), wahrscheinlich hat DHL damit Fußball gespielt.
-
Warum gehst du eigentlich zur EWE und nicht zur DTAG? Klar schlechte Peerings und so aber da kann man sich behelfen, aber bei Kein v6, Teure Tarife und Schlechter Support eher weniger.
Ich wäre auch Lieber bei der Telekom geblieben aber die hat den Zuschlag für den Förderausbau in Landkreis bei mir nicht bekommen.
Die Tarife finde ich Teuer gegenüber der EWE.
Ich war über 30 Jahre Kunde bei der Telekom.
Genau weil ich die Peeringkom erstmal nicht unterstützen möchte, vielleicht in 2 Jahren.
Wenn's an der Leitung liegt muss EWE/TK eh bei Glasfaser Nordwest die Bude ein rennen weil es deren Infrastruktur ist und die ISP ja nur drauf mieten.
Ich melde mich morgen früh oder vormittag mal bei der EWE, wäre superdupi wenn ich am Wochenende Internet hätte.
2 der 3 Staubschutzkappen waren bereits lose (ab), wahrscheinlich hat DHL damit Fußball gespielt.
Ich habe gedacht einfach die Fritzbox 5530einschließen und die Daten zieht er sich selbst.
So wie in diesem Erklärvideo der EWE: SMARTGEBER Jan präsentiert: FRITZ!Box 5530
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Ich werde dann mal das unlimitierte Datenvolumen von Freenet Funk benutzen.
-
Keine Neuigkeiten...
-
"Dein alter Anbieter hat deinen alten Anschluss wieder eingerichtet - die Vorgehensweise ist untereinander abgestimmt. Wir starten in der nächsten Woche einen neuen Versuch mit Glasfaser."
Wie gut das der alte Cable Router heute für den Rückversand abgeben wurde.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Oh, das ist bitter ... Aber ich fürchte, da sind wir machtlos.
-
jetzt wird versucht am 12.05 zu schalten Vodafone schickt mir jetzt einen neuen Router zu den ich dann wieder zurückschicken darf weil ich den originalen heute schon zurück geschickt habe hätte ich den mal noch ein paar Stunden behalten.
Kann ich das nicht der Bundesnetzagentur melden dass die EWE dann paar Schläge in den Nacken bekommt?
-
- Offizieller Beitrag
Melden kannst du alles, was du willst, aber laut TKG muss der alte Anbieter weiterversorgen, wenn ein Anbieterwechsel nicht innerhalb eines Tages vollzogen werden kann. Das kommt anscheinend oft genug vor, dass es dafür eine gesetzliche Regelung gibt. Hättest den Kabelrouter nicht so schnell zurückschicken sollen.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Ja irgendwie schon.
Aber ernsthaft ein Anbieterwechsel ist echt kein Hexenwerk.
Würde mich mal interessieren woran es liegt.
-
Ja irgendwie schon.
Aber ernsthaft ein Anbieterwechsel ist echt kein Hexenwerk.
Würde mich mal interessieren woran es liegt.
Und wie sieht es bei dir aus?
Läuft dein Glasfaseranschluss jetzt?
-