ASUS ROG Rapture GT-BE19000 an ONT?

• Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit dem ASUS ROG Rapture GT-BE19000? Aktuell nutze ich eine FB 5690 Pro am ONT von Westconnect ( Eon Highspeed)

Ich hätte gerne mal einen anderen Router , anstatt einer Fritzbox. Nun frage ich mich , ob ich den Asus Router direkt am ONT betreiben kann oder ob dieser nur als Access Point an die vorhandene Fritzbox angeschlossen werden kann. Weis das jemand? Was ich weiß , ist , dass der Asus kein Modem eingebaut hat. Deswegen müsste er am ONT laufen. Allerdings weiß ich nicht , ob man auf der Benutzeroberfläche die VLAN ID eintragen kann.

Falls jemand von euch einen Asus Router am Glasfaseranschluss betreibt , würde ich mich über ein Feedback freuen.

Dankeschön :)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Dann kannst du den Asus-Router einfach so verwenden, das wird klappen. Abraten würde ich dir davon dennoch, da er mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme machen wird, wenn du mal zu 1&1 oder zukünftig Vodafone wechseln willst. Die 5690 Pro ist eine so gute und vollkompatible Basis, dass fast jeder Routerwechsel verschwenderisch wirkt.

• Dann kannst du den Asus-Router einfach so verwenden, das wird klappen. Abraten würde ich dir davon dennoch, da er mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme machen wird, wenn du mal zu 1&1 oder zukünftig Vodafone wechseln willst. Die 5690 Pro ist eine so gute und vollkompatible Basis, dass fast jeder Routerwechsel verschwenderisch wirkt.

Danke dir! Dann werde ich den Wechsel nochmal überdenken

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.