Guten Morgen zusammen,
mal ein kurzes Update![]()
Die gute Nachricht zuerst: Wir sind wieder online!![]()
Zur Lösung:
Jemand bei der DG hat Kontakt zu uns aufgenommen und sämtliche Komponenten, Einstellungen etc. geprüft. Hardware war komplett ausgetauscht (NEU) inkl. Kabel (NEU) und auf Werkseinstellungen gesetzt. Es war kein Fehler auf unserer Seite festzustellen, jedoch bezog die Fritzbox keine IPv4 und damit keine Session im BNG.
Tatsächlich war es so, das im neuen Netz 4.0 kein Provisioning Profile für unseren Tarif (Premium DG600; 600 Download/500Upload) vorgesehen war. Das resultierte daraus, das vor ein paar Jahren unser ursprünglicher Tarif PremiumDG500 (500/500) irgendwann so nicht mehr angeboten wurde und die DG den Tarif auf den PremiumDG600 (s.o.) umgestellt hat, damit wir den Upload behalten. Eine Abweichung von der Struktur, die hier das eigentliche Problem ausgelöst hat. Ich vermute, es wird noch den einen oder anderen Kunden mit ähnlicher Thematik geben. ich hoffe man passt dazu die Profile nun an.
Wir sind nun aktuell auf dem DG Giga 1000.
Danke an alle die hier Forum geholfen haben. Irgendwann zweifelt man ja auch an den eigenen Fähigkeiten...
Viele Grüße