1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

Warum wird die Telekom immer ausgezeichnet

• Luft1997
  • 8. April 2026 um 21:55
    BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    59
    • 25. Juni 2026 um 09:42
    Zitat von Schnurz

Das hat mit beiderseitigem Willen zu tun. So sind nämlich Verträge aufgebaut. "Beiderseitig gleichlautende Willenserklärung".

GFNW wird schon jemanden finden der will, wenn die es wirklich versuchen würden

• mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 25. Juni 2026 um 09:48

Mein Gott, es wird immer absurder.

BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    59
    • 25. Juni 2026 um 09:51

wieso?

wie ist eigl. JustBolt entstanden?

außerdem lügt Glasfaser NordWest selbst auch, de schreiben nämlich selber "Unser Glasfasernetz kann jeder Anbieter nutzen."

das kann ich nämlich nicht bestätigen, es gibt Anbieter in der Nähe die eigl. Glasfaser anbieten aber nicht im Bereich von Glasfaser NordWest

2 Mal editiert, zuletzt von BlackMage2 (25. Juni 2026 um 10:08)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 25. Juni 2026 um 10:12
    Zitat von BlackMage2

außerdem lügt Glasfaser NordWest selbst auch, de schreiben nämlich selber "Unser Glasfasernetz kann jeder Anbieter nutzen."

Ist das schon Verleumdung?

BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    59
    • 25. Juni 2026 um 10:31
    Zitat von mbo77

Ist das schon Verleumdung?

ich weiß es nicht, aber vllt. sollten die den Text auf "Unser Glasfasernetz kann jeder Anbieter nutzen, der uns fürstlich dafür bezahlt." das wäre nämlich wahrheitsgemäßer

• alpha_zulu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    • 25. Juni 2026 um 10:52
    Zitat von BlackMage2

ich weiß es nicht, aber vllt. sollten die den Text auf "Unser Glasfasernetz kann jeder Anbieter nutzen, der uns fürstlich dafür bezahlt." das wäre nämlich wahrheitsgemäßer

Weißt du woher?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • bgers
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    13
    • 25. Juni 2026 um 10:54

Was können die denn Dafür wenn sich da keiner einkaufen möchte? Wie gesagt, gründe doch selber einen ISP und kauf dich da ein... Verdienen sich ja alles ne goldene Nase... Nicht Jammern, selber machen!

BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    59
    • 25. Juni 2026 um 10:55
    Zitat von alpha_zulu

Weißt du woher?

ich weiß es nicht, kann es aber nur mutmaßen

• mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 25. Juni 2026 um 10:55

Was für ein populistisches Stammtischgelaber. Und das ist dir nicht mal peinlich, oder?

BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    59
    • 25. Juni 2026 um 10:56
    Zitat von bgers

Was können die denn Dafür wenn sich da keiner einkaufen möchte? Wie gesagt, gründe doch selber einen ISP und kauf dich da ein... Verdienen sich ja alles ne goldene Nase... Nicht Jammern, selber machen!

Angebote machen die attraktiver sind?

muss ja einen Grund haben das sich da keiner einkaufen will

BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    59
    • 25. Juni 2026 um 10:58
    Zitat von mbo77

Was für ein populistisches Stammtischgelaber. Und das ist dir nicht mal peinlich, oder?

Wieso sollte es mir peinlich sein? Jeder sieht doch das in der Vergangenheit nur JustBolt dazugekommen ist.

• alpha_zulu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    • 25. Juni 2026 um 10:59

Ich denke, man sollte diesen Thread so langsam mal umbenennen in:

„Folgen des Klimawandels am Beispiel hitziger Diskussionen über sinnlose Themen“

8)

• alpha_zulu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    • 25. Juni 2026 um 11:11
    Zitat von BlackMage2

Angebote machen die attraktiver sind?

muss ja einen Grund haben das sich da keiner einkaufen will

Ich weiß nicht, was du beruflich machst. Aber kaufmännisch oder vertrieblich bist du ganz sicher nicht tätig. (Hoffe ich zumindest für deinen AG)

• Edding
    Profi
    Reaktionen
    143
    • 25. Juni 2026 um 11:15
    Zitat von bgers

Wie gesagt, gründe doch selber einen ISP und kauf dich da ein...

Und was soll das bringen ? Das einkaufen müssen auf Aktiver Basis ist ja das Problem.
    Ich bin als ISP einfach ein Kunde des vorhandenen ISP/Netzbetreibers und kein Konkurrent.
    Ich nutze ihm sein Geschäftsmodell zu verkaufen.
    Ich kann an seinen vorgaben was die Tarife angeht nichts ändern.

Die Physisch entbündelte Faser einkaufen wäre die Möglichkeit als Konkurrent zu agieren und Preise und Leistungen für Endkunden zu verbessern.
    Aber das momentane Modell BitStrom verhindert das sich am Grundproblem was ändert.

Schlechte Tarife bleiben schlechte Tarife es ändert sich nur wer auf der Rechnung steht.

BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    59
    • 25. Juni 2026 um 11:16
    Zitat von alpha_zulu

Ich weiß nicht, was du beruflich machst. Aber kaufmännisch oder vertrieblich bist du ganz sicher nicht tätig. (Hoffe ich zumindest für deinen AG)

Witzig das du denkst ich würde mich herabwürdigen für ein deutsches Unternehmen zu arbeiten..

Wir brauchen mehr solcher Leute wie Edding die wissen wie es läuft

• bgers
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    13
    • 25. Juni 2026 um 11:18
    Zitat von Edding

Und was soll das bringen ? Das einkaufen müssen auf Aktiver Basis ist ja das Problem.
    Ich bin als ISP einfach ein Kunde des vorhandenen ISP/Netzbetreibers und kein Konkurrent.
    Ich nutze ihm sein Geschäftsmodell zu verkaufen.

Die Physisch entbündelte Faser einkaufen wäre die Möglichkeit als Konkurrent zu agieren und Preise und Leistungen für Endkunden zu verbessern.
    Aber das momentane Modell BitStrom verhindert das sich am Grundproblem was ändert.

Schlechte Tarife bleiben schlechte Tarife es ändert sich nur wer auf der Rechnung steht.

Alles anzeigen

Dann einfach ein eigenes Netz bauen? Wenn die anderen alle viel zu teuer sind, kannst du ja dann doppelt ausbauen und mit guten günstigen Tarifen punkten, sollte sich ja dann trotzdem lohnen?

BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    59
    • 25. Juni 2026 um 11:29
    Zitat von bgers

Dann einfach ein eigenes Netz bauen? Wenn die anderen alle viel zu teuer sind, kannst du ja dann doppelt ausbauen und mit guten günstigen Tarifen punkten, sollte sich ja dann trotzdem lohnen?

die bessere Lösung wäre es ja alle vorhandenen Netze in ein einzige universelle Netzart umzuwandeln und dann da alle Anbieter draufzuschalten

• mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 25. Juni 2026 um 11:30
    Zitat von Edding

Wieso nicht? Ich bin mir sicher, dass ein großer Provider durchaus seine Profile "durchsetzen" könnte. Ob es da in GPON eine echte Differenzierung geben wird, fraglich. XGS-PON wird ein paar neue Pfade öffnen.

• bgers
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    13
    • 25. Juni 2026 um 11:31
    Zitat von BlackMage2

die bessere Lösung wäre es ja alle vorhandenen Netze in ein einzige universelle Netzart umzuwandeln und dann da alle Anbieter draufzuschalten

Dann müsste man die Netze ja verstaatlichen. Also dann ab in die Politik und dafür Werbung machen... :)

• alpha_zulu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    • 25. Juni 2026 um 11:33
    Zitat von BlackMage2

Witzig das du denkst ich würde mich herabwürdigen für ein deutsches Unternehmen zu arbeiten..

Wo habe ich das geschrieben? Kaufleute und Vertriebler gibt es vermutlich in fast jedem Unternehmen der Welt.

Also, was ist deine Branche?

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• Telekom
  • Internet
  • Peering
  • Netztest

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum