Vodafone auf dem gesamten GFNW Gebiet

• Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt hier die Pressemitteilung,

Ich begrüße es sehr das OpenAccess immer weiter genutzt wird.

Maximale Anbietervielfalt für den Nordwesten: Vodafone und Glasfaser Nordwest schließen langfristige Kooperationsvereinbarung
    Vodafone wird als ein weiteres flächendeckendes Telekommunikationsunternehmen das FTTH-Netz von Glasfaser Nordwest nutzen.  Vodafone erhält…
    glasfaser-nordwest.de
  • Da wäre mal interessant zu wissen, ob o2 sich in dieses Netz einfach so reinlegen kann. Machen ja als Einzige kein L2-BSA. Wobei ich die auch nicht zu den Großen zählen würde.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Beitrag von maik6849 (2. April 2026 um 03:30)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (2. April 2026 um 03:32).
  • Hier die Pressemitteilung von Vodafone

Vodafone stellt sich bei Glasfaser noch breiter auf
    Bis zu 1,5 Millionen weitere Haushalte können bald Gigabit-Internet von Vodafone im Netz der Glasfaser Nordwest buchen.
    newsroom.vodafone.de

XXXX - 2002 Telefon

12.03.2002 T-ISDN XXL

20.10.2005 T-ISDN Call Time 240 Freiminuten

13.05.2006 T-DSL 2000 (Speedport W501V)

18.09.06 Wegfall T-ISDN Call Time ISDN und zugebucht Call & Comfort/T-ISDN

2006-2008 Tarif Umstellung

24.11.2008 Wegfall Call & Surf Comfort (2) T-ISDN

zugebucht Call & Surf Comfort Universal (4)

15.05.2015 Wegfall Call & Surf Comfort Universal (4)

Zugebucht Surf Comfort All-Net (DSL Ram 6000)

8.6.22 EWE Glassfaser 300

• Da wäre mal interessant zu wissen, ob o2 sich in dieses Netz einfach so reinlegen kann. Machen ja als Einzige kein L2-BSA. Wobei ich die auch nicht zu den Großen zählen würde.

Ich weiß gar nicht ob das so stimmt, ist bekannt ob o2 bei UGG oder z.B. in Münster Layer-2 BSA machen, dort bieten sie ja auch ihre Dienste auf Netzen von anderen Providern wie der Stadtwerke Münster oder halt auch UGG an.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.

aufjedenfall ist mir o2 viel lieber als Vodafone, eben wegen Letzterem. Bei den Großen hat man halt nur Streß mit.