Neues Mietshaus: Telekom ONT installiert - Fritz!Box 5690 Pro?

• Jetzt hab ich nochmal bei o2 angerufen. Diese Technikheinis haben ja dort auch maximal keinen Bock :D

Er hat aber gesagt, dass er den ONT als aktiv sehen würde. Es käme folgende Fehlermeldung "Customer number not found for subscriber ID". Seite Lösungsstrategie wäre einen werksreset zu machen. Hab ich zugegebenermaßen noch nicht gemacht, weil das Ding resettet zu mir kam - würde ich meinen.

Kann wer was mit der Fehlermeldung anfangen? Ich bestell jetzt erstmal ein Glasfasermodem 2B. Ich will nicht morgen / übermorgen hingurken und dann wieder blöd dastehen und keine Ahnung haben, an was es liegt :(

• Jetzt hab ich nochmal bei o2 angerufen. Diese Technikheinis haben ja dort auch maximal keinen Bock :D

Hab ich zugegebenermaßen noch nicht gemacht, weil das Ding resettet zu mir kam - würde ich meinen.

Ich will nicht morgen / übermorgen hingurken und dann wieder blöd dastehen und keine Ahnung haben, an was es liegt :(

dann kann ich mir anhand deiner Beschreibung den Gesprächsverlauf gut vorstellen, natürlich hast du das noch nie gemacht :(

um etwas nicht zu machen muss man ja auch keine Ahnung haben, wie du zumindest offen zugibbst.

Mensch hier geht es um ein Modem zu resetten, nicht deinen toll konfigurierten Router. Das Tippen deiner Mecker-Message hat länger gedauert

Telekom Glasfaser 300 über Fritzbox 5690pro

• dann kann ich mir anhand deiner Beschreibung den Gesprächsverlauf gut vorstellen, natürlich hast du das noch nie gemacht :(

um etwas nicht zu machen muss man ja auch keine Ahnung haben, wie du zumindest offen zugibbst.

Mensch hier geht es um ein Modem zu resetten, nicht deinen toll konfigurierten Router. Das Tippen deiner Mecker-Message hat länger gedauert

Hä was bitte? Ich versteh kein Wort was du von mir willst. Bist du evtl. O2-Mitarbeiter oder -Fan und fühlst dich irgendwie angegriffen oder so?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Du schreibst, dass die "Technikheinis" "maximal keinen Bock" haben. - Zugleich hast du nicht einmal versucht den ONT zurückzusetzen (was nach deiner eigenen Beschreibung der Vorschlag von der Hotline war)? Ist es zuviel verlangt, dass du einmal einen Knopf drückst?

Um deinen "maximal keinen Bock" zu spüren, muss hier niemand bei O2 arbeiten...

• Danke perPedes, unglaublich, dass Leute nicht in der Lage sind ihr eigenes Verhalten mal selbst zu reflektieren.

Das erkenn ich schon direkt daran, dass Leute nicht in der Lage sind die Zitier-Funktion zu nutzen und für eine Zeile eigenen Beitrag ganze 3 Zeilen Full-Quote verwenden. Diese Unart sieht man aber immer öfter. Da weiss ich schon vor dem Lesen des Beitrags: der IQ ist bestenfalls 2stellig

Er hat aber gesagt, dass er den ONT als aktiv sehen würde. Es käme folgende Fehlermeldung "Customer number not found for subscriber ID". Seite Lösungsstrategie wäre einen werksreset zu machen. Hab ich zugegebenermaßen noch nicht gemacht, weil das Ding resettet zu mir kam - würde ich meinen.

Die Fehlermeldung und dass der ONT aktiv ist, mit der Aussage zu einem Reset, sind doch eindeutig.
    Der Mitarbeiter sieht, dass physikalisch ein ONT angeschlossen ist, die nächste Ebene wird aber nicht erreicht, weil deine Modem-ID nicht übermittelt wird. Dabei hilft dann ein Reset, damit das OS im ONT wieder richtig läuft.

:/ Warum rufst du bei O2 an, wenn deine Meinung mehr zählt? Läuft dein Anschluss oder nicht?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Du schreibst, dass die "Technikheinis" "maximal keinen Bock" haben. - Zugleich hast du nicht einmal versucht den ONT zurückzusetzen (was nach deiner eigenen Beschreibung der Vorschlag von der Hotline war)? Ist es zuviel verlangt, dass du einmal einen Knopf drückst?

Um deinen "maximal keinen Bock" zu spüren, muss hier niemand bei O2 arbeiten...

Ja, und? Das sind ja wohl auch Heinis, die maximal keinen Bock haben. Hast du da mal selbst angerufen? Natürlich setze ich das ONT nicht zurück, wenn es zurückgesetzt ankommt. Ich war einfach nicht vor Ort und konnte es nicht machen. Ich wollte aber auch zeitgleich nicht, wenn ich dann mal vor Ort bin, nicht arbeiten können, nicht surfen können, nicht fernsehen können, ... Ist das ein so freches Anliegen meinerseits?

Hättest halt mal alle Beiträge gelesen und nicht nur die, die dir gefallen, hättest es auch verstanden. Aber hier sollte halt erstmal o2 verteidigt werden, als wärs das eigene Kind.

Denn, oh wunder - die Technikheinis haben es verbockt. Ich kam dann Mittwoch abend kurz in die Bude und hab mal nachgeschaut, was jetzt los ist und wollte die Fritz auf Werkseinstellungen zurücksetzen. War alles nicht nötig, denn es ging einfach. Ohne, dass ich irgendwas gemacht habe. Im o2-Forum wurde mir aber geschrieben, dass ein Technikheini zuvor irgendwas gemacht hätte (was genau wird nicht verraten) und dass ichs doch nochmal bitte ausprobieren soll.

Für den Joerg-Vogel gilt das gleiche. Erstmal schön auf die Leute eindreschen. Das geht immer. Dann ist schön das eigene Weltbild im Reinen. Recht oder Unrecht spielt in heutigen Zeiten einfach keine Rolle mehr.

Phino Ich hab dort mindestens 3 mal angerufen. Die Aussagen in gebrochenem Deutsch waren alle unmotiviert und letztendlich erwiesenermaßen totaler Quatsch.

• Für den Joerg-Vogel gilt das gleiche. Erstmal schön auf die Leute eindreschen. Das geht immer. Dann ist schön das eigene Weltbild im Reinen. Recht oder Unrecht spielt in heutigen Zeiten einfach keine Rolle mehr.

Nimm's mir nicht übel, aber dein letztes Posting disqualifizierst du dich für mich noch viel mehr, als mit deinem Eingangsposting, welches vielleicht noch mit Frust gepaart war.

Und DU willst mir ernsthaft vorwerfen erstmal auf andere Leute einzudreschen ??? denk mal drüber nach

nicht genug das man dir geholfen hat, aber.... natürlich sind und bleiben es Heinis, selbstverständlich. Aber Respekt, dass du dich hier ganz freiwillig mit größter Anstrenung als -pieeep- outest

• Sagen wir es mal so: So wie du hier geschrieben hast, habe ich volles Verständnis für die Heinies.
    Aber mit deiner überragenden Kompetenz wärst du sicher wie geschaffen für jede Hotline.

• Wenn ich den Ton mal ignoriere, stellt sich mir gerade tatsächlich die Frage, was ein Zurücksetzen des ONT bringen soll.

Beim Huawei hier müsste ich schauen, ob das überhaupt geht.

Von daher verstehe ich den Frust, wenn der Kunde hingehalten wird und das Problem dann wenig überraschend doch zentral gelöst wurde.

• Sein ONT war doch eine gebraucht gekaufte Fritz!Box.

Tja, vielleicht hatte sich nur jemand vertippt bei der Eingabe der Modem-ID. Ähnliche Sachen schon erlebt, und da hatten vorher drei hochstudierte Techniker draufgeschaut. ;)
    Alles kein Grund, dass man seine Kommunikation ausufern lässt.
    Viel Meinung bei wenig Ahnung.

• Nimm's mir nicht übel, aber dein letztes Posting disqualifizierst du dich für mich noch viel mehr, als mit deinem Eingangsposting, welches vielleicht noch mit Frust gepaart war.

Und DU willst mir ernsthaft vorwerfen erstmal auf andere Leute einzudreschen ??? denk mal drüber nach

nicht genug das man dir geholfen hat, aber.... natürlich sind und bleiben es Heinis, selbstverständlich. Aber Respekt, dass du dich hier ganz freiwillig mit größter Anstrenung als -pieeep- outest

Ich disqualifiziere mich also, wenn ich dir beweise, dass du mit deinen haltlosen Vorwürfen Unrecht hast. Alles klar. Ist wohl dann sowas wie deine Meinung, mein Bester.

Wo hat man mir jetzt geholfen? Ganz zu Beginn vielleicht ein paar Tipps gegeben, vielen Dank dafür. Muss ich mir deswegen im Folgenden schwachsinnige Vorwürfe gefallen lassen, die absolut nicht den Tatsachen entsprechen? Komm, bitte hinterfrage mal deine eigene Person, mein Freund. Sonst wirds nämlich mit weiteren Freunden außer mir nichts mehr bei dir. Ich meins nur gut, gell?

• Sagen wir es mal so: So wie du hier geschrieben hast, habe ich volles Verständnis für die Heinies.
    Aber mit deiner überragenden Kompetenz wärst du sicher wie geschaffen für jede Hotline.

Du verstehst es also, dass man inkompetent ist als Technikmitarbeiter? Ja? Simmer vielleicht nur ein bisschen beleidigt, wenn man Gegenwind bekommt, nachdem man anderen haltlosen Schrott an den virtuellen Kopf gedonnert hat?
    Wärst du in so einer Situation nett und freundlich, wenn man dir Unrecht tut? Alles klar, mein lieber Jesus der Neuzeit.

• Wenn ich den Ton mal ignoriere, stellt sich mir gerade tatsächlich die Frage, was ein Zurücksetzen des ONT bringen soll.

Beim Huawei hier müsste ich schauen, ob das überhaupt geht.

Von daher verstehe ich den Frust, wenn der Kunde hingehalten wird und das Problem dann wenig überraschend doch zentral gelöst wurde.

Danke für dein Verständnis. Dennoch ist es mir absolut schleierhaft, wie man jetzt beleidigt ist, nachdem man Gegenwind auf freche Vorwürfe bekommt. Kleine Klingbeils hier.

• "Bei Modem ID vertippt". Ja, genau. Dann muss ich ja jetzt hier lügen. So muss es sein. Dass man selbst Unrecht hatte und irgendwelchen Unsinn fabuliert hat ist absolut nicht möglich. Das können nur die anderen sein. Den Klingbeil nehm ich zurück und ersetze mit "Drachenlord".

• Ich disqualifiziere mich also, wenn ich dir beweise, dass du mit deinen haltlosen Vorwürfen Unrecht hast. Alles klar. Ist wohl dann sowas wie deine Meinung, mein Bester

nein das hast du falsch verstanden, du disqualifizierst dich mittlerweile noch deutlich mehr, indem du hier jedes Posting kommentierst und alle beschimpfst. Kommst du aus Kallstadt, oder zumindest deine Vorfahren ? bei deiner lustigen Art scheinst du zweifelllos den gleichen Ursprung zu haben wie Donald Trump. Alleine nach einer Woche hier den Thread nochmal rausholen... das zeigt doch Gemeinsamkeiten zwischen euch beiden.

• Joerg123 und Rolfdafiftynine duerfte ich Euch beide bitten, diese Diskussion und insbesondere den Ton mit dem Ihr diskutiert zu ueberdenken und zu veraendern?

Kommt schon mal vor, dass sich im Eifer einer Diskussion der Ton etwas verschaerft, aber es ist mMn. jetzt an der Zeit wieder zu mehr Hoeflichkeit und Freundlichkeit im Umgang miteinander zurueckzukehren. Das heisst nicht, dass ihr nicht unterschiedliche Meinung haben und diese natuerlich auch kommunizieren duerft, nur bitte macht das weniger harsch.