Erfahrung des Glasfaseranbieters Amiva

• Hatt einer schon Erfahrungen gemacht mit dem Glasfaseranbieter Amiva der über das UGG Netz bundesweit verfügbar ist.

Wie ist der Ping, bzw. der Support von Amiva?

Sind die Absprachen zwischen der UGG und Amiva zuverlässiger als mit Leonet oder o2?

Wo hat Amiva Netzknotenanbindungen?

Wäre sehr dsnkbar wenn einige Amiva Kunden ihre Glasfaser Erfahrungen teilen würden.

Bei Trustpilot sind nur Erfahrungen bzgl DSL und Mobilfunk. Einige Bewertungen beziehen sich sogar noch auf dem Vorgänger TELE2.

• Da ist ein relativ neues Whitelabel-Unternehmen erschienen: https://stroth-telecom.de/enabler/

Zitat

Wir ermöglichen es Ihnen, unter Ihrer eigenen Marke Mobilfunk anzubieten.

Und weiter:

Zitat

... im Dezember 2020 im Rahmen eines Management-Buyouts Tele2 Deutschland vom schwedischen Tele2 AB-Konzern übernommen und gründeten die STROTH Telecom GmbH, um unabhängig zu sein und Mobilfunk so zu machen, wie sie es richtig finden: persönlich, verantwortungsvoll und nachhaltig.

Im Einklang mit der gewonnenen Unabhängigkeit und der neuen strategischen Ausrichtung, erfolgte im April 2023 dann die Umbenennung von Tele2 Deutschland in Amiva.

Na denn viel Erfolg im Haifischbecken Glasfaser.

In den AGB halte ich die Obergrenze der Haftung im Falle nicht erfolgter Entstörung für nicht konform mit dem TKG:

Zitat

13.3 Soweit Amiva als Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten zum Ersatz eines Vermögensschadens oder zur Zahlung einer Entschädigung gegenüber einem Kunden verpflichtet ist, ist die Haftung auf 12.500 € je Kunde begrenzt.

Davon jedoch Mal abgesehen, es wäre schön, wenn ein mitlesen der Amiva Gf-Kunde die Einwahlkonfiguration hier im Forum mitteilt, damit sie in diese Liste aufgenommen werden kann:

mbo77
    25. August 2023 um 18:18
  • Es wäre wirklich interessant, zu wissen, wer dahinter steckt.

Ich habe schon eine Weile gesucht, insgesamt einen DSL-Kunden gefunden, aber in welchem ASN man als Amiva-Kunde landet, habe ich nicht herausbekommen.

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass o2 Internet weiterverkauft wird.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.