1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Erfahrungen DG und Umstieg vom Leihrouter zum eigenen Router

• Bulldog66
  • 18. Januar 2026 um 05:05
  • HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 20. Januar 2026 um 09:15
    Zitat von frank_m

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir sogar schon einen Fall, da hat jemand im Modus "DG Router" einen eigenen ONT registriert.

Bei meiner Schwester wurde der funktionierende kundeneigene DSL-Router (am ONT angeschlossen) nach einer Vertragsumstellung als Mietrouter angesprochen... Gegenstand der Vertragsumstellung war der Tarifwechsel, jedoch nicht ein Mietrouter.

• Bulldog66
    Reaktionen
    2
    • 20. Januar 2026 um 14:17

Moin moin,

neuer Tag. Habe heute Morgen einen Anruf von einem sehr netten Herren bekommen, das der Prozess für den Umstieg von Leihrouter auf Kundeneigenenrouter von der DG aus soweit abgeschlossen sei. Ich also sofort nach dem netten Telefonat ausprobiert. ONT abgeklemmt, 90 min gewartet und …….. …… die ganze Prozedur zum aktivieren durchlaufen lassen und ……. Hurra es hat funktioniert. Nach ca 3 min. war ich wieder Online. Also schnell noch die Telefonnummern eingegeben und zack auch wieder da. Es hat funktioniert.
    Da ist wohl was im System bei der Umstellung nicht angestoßen worden und somit hat es bei der Umstellung nicht richtig funktioniert.

Einen Dank alle und den netten Herrn am Telefon. ;)

Gruß

Joseluis

pufferueberlauf
    Meister
    Reaktionen
    666
    • 20. Januar 2026 um 18:50

Ich mag wie entspannt Du geblieben bist... und was fuer ein Glueck, dass Dein ISP da heute einen Ausputzer ans Telephon geschickt hat. Ich muss an Mr. Wolf aus pulp Fiction denken, der auch als Problemloeser aufgefahren wird...

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum