Easybell über Telekom FTTH Netz

• Seitdem 03.09. gibt es von o2 eine neue Preisliste: https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-dsl/

Es sind genau die Preise bei Glasfaser (o2 Home XXL) wie ich im Post #6 angegeben habe. Das der gleichnamige Tarif (o2 Home XXL) über Kabel 10€ günstiger ist, ist logisch. Schließlich ist über Kabel der Upload nur bei 50 Mbit/s weil über Kabel kein höherer Upload verfügbar ist.

o2 nimmt wahrscheinlich wenn man den o2 Home XXL (Glasfaser) bucht den o2 Home XXL (Kabel) als Grundlage und damit man auf den Glasfaser-Tarifpreis kommt, packt o2 einfach den Technologiepreis oben drauf. So verstehe ich es zumindest.

Ich verstehe es also wie pufferueberlauf .

Ja so ist es jetzt. Daher kommt ich auch auf die 69,99 wobei man sagen muss, dass es im alten Blatt nicht so aufgeführt war.
    Daher gab es ja viele Reklamationen und nachfragen, wieso der Anschluss mehr kostet als beworben.

• Dieses Script habe ich laufen lassen:

Invoke-WebRequest -Uri "https://www.easybell.de/api/provider-a…&house_number=x").Content

Es sieht bei dir in der Tat viel übersichtlicher aus.

Formatierung von JSON erfolgt durch das Anzeigeprogramm. DLMttH wird sich sicher noch hierzu äußern.

Da der Datensatz strukturiert ist, kannst Du dich mit beliebigen Tools austoben. Powershell oder jq sind da nur zwei Beispiele.

Wenn Du spielen möchtest (alles hinter Content anfügen):
    | ConvertFrom-Json).results

| ConvertFrom-Json).results.bandwidth

| ConvertFrom-Json).results.bandwidth.download

• Wenn Du spielen möchtest (alles hinter Content anfügen):
    | ConvertFrom-Json).results

| ConvertFrom-Json).results.bandwidth

| ConvertFrom-Json).results.bandwidth.download

Danke, genauso habe ich es dann beim zweiten Mal auch gemacht. Mein Telekom BNG in Frankfurt hat wohl eine Anbindung an Versatel

Fritzbox 5690 Pro / Glasfaser 1000 Telekom

1000/500 MBit/s

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Ich hab gerade nicht viel Zeit, aber ich glaube, dass man je nach Query unterschiedlich ausführliche Responses kriegt.

Um grob zu wissen, wie es mit Versatel aussieht, hatte ich vor ein paar Monaten mal eine Karte erstellt. Dient aber nur dem groben Überblick. False positive bei 1U1 ist hier nahezu ausgeschlossen, die negativen und fehlenden Ergebnisse aber mit Vorsicht zu genießen.

• Danke aber der Screenshot ist zu klein und zeigt so keine Städte an.

Aber auch nach Easybell Carrier Map scheint bei mir eine Anbindung an 1&1 Versatel gegeben zu sein (blau eingefärbt).

Neben Easybell tummelt sich auch Maingau bei mir im TK FTTH Netz rum. Wirklich interessant, was alles bestellbar ist. Namen, von denen ich bisher noch nie etwas gehört habe:D

1000/500 MBit/s

• Gibt es hier eigentlich einen Moderator, der die Forensoftware ein wenig pflegt? Permanent bekomme ich "Ein Fehler ist aufgetreten!" Irgendwann geht es dann irgendwie.

1000/500 MBit/s

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Danke aber der Screenshot ist zu klein und zeigt so keine Städte an.

Wie gesagt nur für einen groben Überblick. Die Grafik enthält gar keine Basiskarte...

Neben Easybell tummelt sich auch Maingau bei mir im TK FTTH Netz rum

Das geht mit der Verfügbarkeit des Versatel L2-BSA einher, so zumindest der aktuelle Kenntnisstand. Heißt, statt die easybell API anzuzapfen, kann man auch die Maingau Verfügbarkeitsprüfung machen. Also Maingau buchbar = 1U1. Kann sich natürlich in Zukunft ändern...

• Das geht mit der Verfügbarkeit des Versatel L2-BSA einher, so zumindest der aktuelle Kenntnisstand. Heißt, statt die easybell API anzuzapfen, kann man auch die Maingau Verfügbarkeitsprüfung machen. Also Maingau buchbar = 1U1. Kann sich natürlich in Zukunft ändern...

Ja, das wäre an meiner Adresse über die Maingau Homepage tatsächlich buchbar.

Überhaupt, habe ich deine "ftth-betreiber-und-isp3.pdf" Tabelle noch zu Hilfe genommen, hast dir da wirklich Mühe gemacht:) Deshalb bin ich auf Maingau/L2-BSA gekommen und die Buchungsmöglichkeit getestet:D

1000/500 MBit/s

• Oje, erwischt ;) Bitte nimm nicht zu viel vorweg, ich bin gerade dabei, diese upzudaten und hatte aus Gründen der Übersichtlichkeit auch vor, das Ding irgendwo filterbar online aufzuhängen. Da bin ich aber derzeit noch dabei, das auszuklamüsern.

• Oje, erwischt ;) Bitte nimm nicht zu viel vorweg, ich bin gerade dabei, diese upzudaten und hatte aus Gründen der Übersichtlichkeit auch vor, das Ding irgendwo filterbar online aufzuhängen. Da bin ich aber derzeit noch dabei, das auszuklamüsern.

Super, die Tabelle ist wirklich gut und auch die Idee:thumbup::thumbup: Danke für die Arbeit und das vermutlich auch nicht immer einfache Einholen der nötigen Informationen.:)

1000/500 MBit/s