Wer hat denn das verlegt? ![]()
Glasfaserleitung im Freien,Witterungseinflüsse bedenklich?
-
-
Wahrscheinlich der Sub vom Sub, vom Sub.... Ich würde mich beschweren, die Verlegung ist ja wohl eine Frechheit....
-
Moin!
Diejenigen, die das verbrochen haben, gehören so lange in den Arsch getreten, bis ihre Hinterteile drei Monate lang als Backbordpositionslaterne auf der Queen Mary 2 einsetzbar sind.
Für Erdverlegung vorgesehene Materialien sind nun mal nicht UV-Stabil.
Nach nem halben Jahr zerbröselt das ganze.
Nochmal das ganze, und ordentlich nach den aaRdT Allgemein anerkannten Regeln der Technik.
GrussGruss
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Phino hatte das mal als überirdische Hauseinführung von der BT gepostet: https://bit.ly/3IkvnEp [Anzeige] Da hat man einen Eindruck davon, wie es richtig gemacht wird.
Xarni wollte man es richtig machen, dann ist die Verwendung von GfK-Kabelkanälen oder aus Edelstahl die beste Lösung. Ob PVC auf Dauer die Belastung aushält bin ich mir nicht sicher. Auf keinen Fall überleben die orangefarbenen Mikrokabelrohre und die noch durchsichtigen Verbindungsmuffen mehrere Jahre UV, Hitze, Kälte, Regen, Schnee und Eis.
-
Xarni Warum hast Du Deinen Beitrag gelöscht? Mich hätte Deine Frage interessiert.
Selbst wenn der ein oder andere Forist etwas überreagiert, ist es durchaus interessant, welche Materialien für den Einsatz unter welchen Umgebungsbedingungen geeignet sind - und welche nicht. Ich befinde mich z.B. im Moment auf See, Seewasserbeständigkeit ist hier wie auch für Küstenbewohner essentiell.
Gewisse Kunststoffe mögen kein Sonnenlicht, die Weichmacher treten aus, der Kunststoff zerbröselt.
Es gibt einen ganzen Forschungsbereich (Umweltsimulation) welcher sich mit dieser Problematik beschäftigt.