Doppelte Anzeige von Anrufen in der FB

  • Hallo zusammen,

    ich musste Anfang der Woche meine eigene Fritz!Box 7590 AX V2 am Glasfaseranschluss über WAN auf anraten der Dt. GigaNetz auf Werkeinstellung zurücksetzen und neu konfigurieren.

    Hat auch alles wunderbat geklappt nur ist mir jetzt aufgefallen das im Anruf Protokoll der FB sämtliche Anrufe2 mal aufgeführt werden und das Zeitgleich. Einmal wird der Anruf als angenommen angezeigt und Zeitgleich in Rot als verpasst.

    An welcher Einstellung kann so etwas liegen?

    Ich bin die Einstellungen schon mehrfach anhand der Anleitung von DGN durch gegangen, konnte aber keinen Fehler finden.

    Ist nicht sonderlich tragisch da ja alles Funktioniert, allerdings stören mich diese Fehleintragungen.

  • Hast du vielleicht noch einen Analogen Telefonanschluss aktiviert? Ich meine das die Fritzbox im default immer die FON1 und FON2 Anschlüsse aktiv hat, d.h. es klingeln alle Anrufe dort.

  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • An FON1 ist mein Fax angeschlossen, am FON2 nichts.

    Aufgrund der Nachfrage habe ich jetzt nochmals in der FB nachgeschaut. angeschlossen ist nichts allerdings stand bei "Rufnummern ankommend" auf alle. :/

    Da ich den Anschluss nicht benötige habe ich ihn nun mal komplett gelöscht.

    Wäre Top wenn es das gewesen wäre.

    mfG Jörg

    (damit ich es nicht immer vergesse 8) )

  • Schade, war es leider nicht. Bei Anruf werden immer noch die zwei Anzeigen gesetzt.

    An FON1 ist nur die FAX Nummer angegeben, eingehend und ausgehend.

    Weshalb der zweite angezeigte Anruf ohne "Ort" angezeigt wird ist ebenfalls komisch.

    mfG Jörg

    (damit ich es nicht immer vergesse 8) )

  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • So, nach langem probieren habe ich den Fehler nun wohl gefunden.
    Bevor die eigenen Telefonnummern portiert waren gab es von DGN eine "vorläufige" Rufnummer.
    Diese vorläufige Rufnummer war bisher immer mit eingetragen, in der alten originalen FB7530 von DGN welche vor konfiguriert war ebenso wie in der aktuellen FB 7590. Und genau an dieser Nummer lag es. Der Nummer war kein Telefon zugeordnet so das in der Anrufliste auch kein Telefon Name erschien.
    Diese Nummer wurde nun komplett gelöscht und seither sieht die Anrufliste in der FB wieder so aus wie es sich gehört.
    Weshalb diese Nummer erst jetzt zu diesem Phänomen geführt hat ist mir ein Rätsel, aber egal, nun funktioniert es und alles ist OK.

    mfG Jörg

    (damit ich es nicht immer vergesse 8) )

  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.