Kann ich bei einem Vertrag mit 1und 1 das Glasfasermodem Telekom 2 anschließen und benutzen? Hat Jemand Erfahrung?
Danke für Antworten.
Gruß
Glsy
Kann ich bei einem Vertrag mit 1und 1 das Glasfasermodem Telekom 2 anschließen und benutzen? Hat Jemand Erfahrung?
Danke für Antworten.
Gruß
Glsy
Das kommt drauf an. Welcher Netzbetreiber hat denn bei euch ausgebaut, auf dem 1&1 die Tarife anbietet?
Alles anzeigenKann ich bei einem Vertrag mit 1und 1 das Glasfasermodem Telekom 2 anschließen und benutzen? Hat Jemand Erfahrung?
Danke für Antworten.
Gruß
Glsy
1&1 baut keine Glasfasernetze, sondern nutzt vorhandene. Somit gibt es keine pauschale Aussage.
Sage uns, wer das Netz gebaut hat. Das hilft.
Danke für die Antworten
Meines Wissens wird das Netz von der Telekom gebaut. Die wollte mir nämlich an meiner Adresse auch einen Glasfaservertrag verkaufen.
Gruß
Glasy
Wenn das Netz von der Telekom gebaut und betrieben wird, dann sollte es in GPON-Topologie erstellt worden sein. Daher funktioniert natürlich ein Glasfasermodem 2 der Telekom.
1&1 benötigt die Leitungs-ID, die auf der Glasfaser-Dose/Gf-TA steht und die Modem-ID. Letztere, auch GPON-Serial genannt, steht direkt auf dem Glasfasermodem 2/FRITZ!Box/SFP-Modul ...
Nachtrag: hier im Forum wurde berichtet, das 1&1 Bestandskunden, die der 1&1 Hotline glaubhaft versicherten einen 1&1 Homeserver von ihrem VDSL Anschluss weiterhin verwenden zu wollen, ein kostenlosen ONT/Glasfasermodem erhalten haben. https://hilfe-center.1und1.de/homeserver-dsl…er-weiternutzen
Daher funktioniert natürlich ein Glasfasermodem 2 der Telekom
Danke für die Bestätigung.
im Forum wurde berichtet, das 1&1 Bestandskunden, .... ein kostenlosen ONT/Glasfasermodem erhalten haben
Leider ist das nicht mehr so. 1und1 verlangt faktuell ür ein ONT (Glasfasermodem) 2,99 €/Monat, also72 € über die Vertragslaufzei und ließ sich nicht herunterhandeln.
Deswegen meine Frage nach dem Telekom 2 Modem, die gibt es nämlich bei Kleinanzeigen erheblich billiger.
Hardwareseitig soll sowohl Modem Telekom 2 und 1und1 Modem identische Sercöm Modems sein.
Ja, die eine Baureihe ist identisch mit dem Glasfaser-Modem 2, die andere mit dem Genexis FiberTwist G2110C. Beide Typen besitzen eine 2,5 Gbps Ethernet-Schnittstelle.
Danke