Probleme mit der HeliNet-Internetverbindung ab 20:00 Uhr
Sehr geehrtes HeliNet-Team,
ich möchte mich über wiederkehrende Probleme mit meiner Internetverbindung beschweren, die täglich ab 20:00 Uhr auftreten. Während ich tagsüber eine stabile und schnelle Verbindung habe, sinkt die Geschwindigkeit abends erheblich, sodass ein reibungsloses Surfen, Streaming oder Arbeiten nicht mehr möglich ist.
Problembeschreibung
- Tägliche Einschränkungen: Ab etwa 20:00 Uhr beginnt meine Internetverbindung stark zu schwanken oder wird extrem langsam.
- Messbare Geschwindigkeitseinbußen: Während ich tagsüber akzeptable Download- und Upload-Geschwindigkeiten erhalte, sinken diese abends auf ein unzumutbares Niveau.
- Beeinträchtigte Nutzung: Webseiten laden nur sehr langsam, Videostreaming wird ständig unterbrochen, Online-Gaming ist kaum noch möglich, und selbst einfache Aufgaben wie E-Mail-Versand oder Cloud-Nutzung laufen verzögert.
Mögliche Ursachen
Es scheint, als ob das Problem mit einer Überlastung des Netzes zusammenhängt. Wenn viele Nutzer gleichzeitig online sind, könnte dies zu Kapazitätsengpässen führen. Sollte dies der Fall sein, bitte ich um eine Stellungnahme, ob HeliNet Maßnahmen zur Verbesserung der Netzstabilität plant.
Erwartungen und Lösungsvorschläge
Ich erwarte eine stabile Internetverbindung zu jeder Tageszeit, insbesondere da ich für eine zuverlässige Leistung bezahle. Ich bitte Sie daher:
- Das Problem zu prüfen und mir eine Rückmeldung zu geben, woran die Einschränkungen liegen.
- Gegebenenfalls die Netzkapazitäten zu erweitern, um eine gleichbleibende Leistung auch in den Abendstunden zu gewährleisten.
- Alternative Lösungen anzubieten, falls die Problematik nicht kurzfristig behoben werden kann.
Da ich beruflich und privat auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin, erwarte ich eine zeitnahe Rückmeldung und eine Lösung für dieses Problem. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
cero