Hallo
hat wer schon ma einen Nicht-AVM Router an die DG angeschlossen?
Die Aussagen der Hotline und die auf der Webseite widersprechen sich nämlich - wie erwartet gibt es für die nur Fritzboxen mit Autoconfig und gut ist. Das hilft mir aber nicht weiter.
Hotline meinte, einfach Stecker rein und läuft. Das hört sich nach Fritte und TR-069 an, schließt ja PPPoE nicht aus.
Kann mir nicht vorstellen, dass die einen IP Anschluss ohne Identifikation bereitstellen.
Die Doku auf der DG Seite ("Eigener Router = Fritzbox") suggeriert ebenfalls indirekt, dass die PPPoE nutzen.
Das würde auch Sinn machen.
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Danke für eure Mithilfe ![]()