Betreibe selbst einen Mikrotik am DG Anschluss, hinter dem ONT, einfach per dhcp , wie bei der Fritzbox, fertig.
Was die Fritte so treibt, muss man raten, denn die haben die einzelnen ISPs ja vorkonfiguriert, Auswahl per pulldown und fertig. In die BlackBox kann. man nicht reinschauen.
Ich habe unterdessen nach diversen mails und Telefonaten von DG die Info bekommen, dass es keine Autentifizierung gibt, kein PPPoE. "Den Rest macht ihr Router". Das war auch schon alles.
LOL.
OK, also hab ich mal nen DHCP auf den Ether123 Port gelegt, mit UsePeerDNS.
Sollte für v4 reichen.