Keine Internetverbindung zu 1&1 über Glasfaser NordWest mit Fritz!Box 5590 Fiber

• Die Frage ist, ob er die PPPOE Verbindung überhaupt testen kann. Er ist von Glasfaser Nordwest, die PPPOE Verbindung terminiert aber bei 1&1. Von 1&1 kommt aber kein Techniker.

D.h., da bleibt ein Restrisiko, dass es an deinem Equipment liegt, da man die Kette nicht komplett anderweitig testen kann. Und genau darauf werden sich beide Parteien berufen.

Du kannst ihn auf die PPPOE Fehler hinweisen. Vielleicht kann er es irgendwohin weitergeben. Genau so kannst du den 1&1 Service darauf hinweisen. Ob es am Ende hilft, ist eher Glückssache.

Das ist das Problem von Resellern, egal ob Glasfaser oder DSL. Wenn es an der Übergabe hakt, hat keiner so richtig die Möglichkeit, die erforderliche Diagnose durchzuführen. Da ist man mit dem Original Provider besser dran.

• Ich habe heute morgen nochmals bei 1&1 angerufen und gebeten den Port zurückzusetzen.
    Das haben sie dann auch gemacht, aber die Glasfaserverbindung wurde nicht unterbrochen und im Ereignis Protokoll kann ich auch keine Änderung sehen.
    Sollte man das nicht erkennen?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Techniker war auf jeden Fall am Dienstag zwei Mal da.
    Seine Aussage war, dass GF NW wohl den Port gar nicht freigeschaltet hat. !?
    Heute dann mal wieder mit 1&1 telefoniert - Von GF NW kam die Rückmeldung alles i.O.
    Bin ich nun online - NEIN
    1&1 hat das nächste Techniker Ticket bei GF NW ausgelöst - Wie lange wollen wir das Spiel noch spielen?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Techniker war auf jeden Fall am Dienstag zwei Mal da.
    Seine Aussage war, dass GF NW wohl den Port gar nicht freigeschaltet hat. !?
    Heute dann mal wieder mit 1&1 telefoniert - Von GF NW kam die Rückmeldung alles i.O.
    Bin ich nun online - NEIN
    1&1 hat das nächste Techniker Ticket bei GF NW ausgelöst - Wie lange wollen wir das Spiel noch spielen?

Ich habe dir mal eine PN geschickt.

• Ich bin nun seit 8:45 online.
    An meiner Hardware (Fritz!Box 5590 fiber und dem Glasfaser Verbindungskabel) lag es nicht!
    Auch nicht an den Zugangsdaten.

Da scheint wohl irgendjemand ein Bit gesetzt zu haben.

Das war jetzt echt kurz vor knapp - Ich hätte heute mittag die Kündigung gezogen.
    Dauer - Genau ein Monat heute.