1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Keine Internetverbindung zu 1&1 über Glasfaser NordWest mit Fritz!Box 5590 Fiber

• uhogi
  • 9. November 2024 um 12:30
  • frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 10. November 2024 um 12:00

Die Frage ist, ob er die PPPOE Verbindung überhaupt testen kann. Er ist von Glasfaser Nordwest, die PPPOE Verbindung terminiert aber bei 1&1. Von 1&1 kommt aber kein Techniker.

D.h., da bleibt ein Restrisiko, dass es an deinem Equipment liegt, da man die Kette nicht komplett anderweitig testen kann. Und genau darauf werden sich beide Parteien berufen.

Du kannst ihn auf die PPPOE Fehler hinweisen. Vielleicht kann er es irgendwohin weitergeben. Genau so kannst du den 1&1 Service darauf hinweisen. Ob es am Ende hilft, ist eher Glückssache.

Das ist das Problem von Resellern, egal ob Glasfaser oder DSL. Wenn es an der Übergabe hakt, hat keiner so richtig die Möglichkeit, die erforderliche Diagnose durchzuführen. Da ist man mit dem Original Provider besser dran.

• uhogi
    Reaktionen
    1
    • 10. November 2024 um 14:11

Puh, das macht mir jetzt nicht wirklich Hoffnung, dass es dann zeitnah eine Lösung gibt. Mein Equipment ist ja schon sehr stark reduziert auf eine 5590.

• uhogi
    Reaktionen
    1
    • 11. November 2024 um 11:24

Ich habe heute morgen nochmals bei 1&1 angerufen und gebeten den Port zurückzusetzen.
    Das haben sie dann auch gemacht, aber die Glasfaserverbindung wurde nicht unterbrochen und im Ereignis Protokoll kann ich auch keine Änderung sehen.
    Sollte man das nicht erkennen?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 11. November 2024 um 12:21

Port Zurücksetzen wie bei DSL gibt es bei Glasfaser nicht.

• uhogi
    Reaktionen
    1
    • 11. November 2024 um 13:10

Was auch immer die dann bei 1&1 gemacht haben :)

• uhogi
    Reaktionen
    1
    • 13. November 2024 um 15:29

Techniker war auf jeden Fall am Dienstag zwei Mal da.
    Seine Aussage war, dass GF NW wohl den Port gar nicht freigeschaltet hat. !?
    Heute dann mal wieder mit 1&1 telefoniert - Von GF NW kam die Rückmeldung alles i.O.
    Bin ich nun online - NEIN
    1&1 hat das nächste Techniker Ticket bei GF NW ausgelöst - Wie lange wollen wir das Spiel noch spielen?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Waishon
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    45
    • 14. November 2024 um 00:37
    Zitat von uhogi

Techniker war auf jeden Fall am Dienstag zwei Mal da.
    Seine Aussage war, dass GF NW wohl den Port gar nicht freigeschaltet hat. !?
    Heute dann mal wieder mit 1&1 telefoniert - Von GF NW kam die Rückmeldung alles i.O.
    Bin ich nun online - NEIN
    1&1 hat das nächste Techniker Ticket bei GF NW ausgelöst - Wie lange wollen wir das Spiel noch spielen?

Ich habe dir mal eine PN geschickt.

• uhogi
    Reaktionen
    1
    • 15. November 2024 um 09:53

Ich bin nun seit 8:45 online.
    An meiner Hardware (Fritz!Box 5590 fiber und dem Glasfaser Verbindungskabel) lag es nicht!
    Auch nicht an den Zugangsdaten.

Da scheint wohl irgendjemand ein Bit gesetzt zu haben.

Das war jetzt echt kurz vor knapp - Ich hätte heute mittag die Kündigung gezogen.
    Dauer - Genau ein Monat heute.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• Glasfaser Nordwest
  • 1&1
  • 1und1
  • 5590 fiber

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum