Hallo zus560ammen,
ich bin langsam am Verzweifeln, da ich keine Internetverbindung zustande bekomme.
Der Leidensweg hat am 14.10.24 begonnen, wo der Glasfaser Anschluss aktiviert wurde (Umstellung von DSL auf Glasfaser).
Seitdem haben wir diverse Dinge mit dem Glasfaser Support von 1&1 ausprobiert und ein Techniker von Glasfaser NordWest war auch schon zwei Mal vor Ort, um die Leitung zu prüfen - Alles in Ordnung.
Nachdem wir schon diverse Fritz!Boxen (2 x 7590, 7560, 7690, 7412, 7360) an zwei verschiedenen ONT Dosen ausprobiert haben und auch verschiedene Glasfaser-Kabel und LAN-Kabel, bin ich nun ein einer 5590 fiber angekommen ohne ONT Dose.
Auch die Zugangsdaten im Control Center habe ich schon zwei Mal verändert und dazu auch einen neuen Start Code erzeugt.
Mit der letzten Lieferung von 1&1 (Fritz!Box 5590 fiber) wurde mir dann auch die gültigen Zugangsdaten erneut zugesendet und dort sehe ich auch keinen Fehler und meine Daten stimmen überein.
Fehlerbild:
- Ich schließe die Fritz!Box mit dem Glasfaser-Kabel an den Glasfaser-Übergabepunkt an.
- Die Fritz!Box wird mit Spannung versehen und die Fritz!Box läuft hoch
- Eine automatische Einrichtung, wie sie eigentlich bei 1&1 funktioniert, funktioniert nicht (bei keiner Fritz!Box)
- Eine Einrichtung über den Start Code funktioniert auch nicht
- Dann als letzte Möglichkeit gebe ich die Zugangsdaten ein
- Im Ereignisprotokoll sehe ich dann folgendes:
- Glasfaserverbindung Synchronisierung beginnt (Training)
- Glasfaserverbindung ist verfügbar. (Verbindungsrate 2500/1250 Mbit/s).
- PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung (Wie bei allen anderen Fritz!Boxen auch)
- Irgendwie habe ich nun das Gefühl 1&1 und Glasfaser NordWest schieben sich den Ball hin und her.
Hat von Euch noch irgendjemand eine Idee wie ich hier weiter kommen kann?