Nicht bei der DG. Bei anderen Providern, die höher provisionieren, schon.
Lösungsansatz DG DSLITE/CGNAT
-
-
Nicht bei der DG. Bei anderen Providern, die höher provisionieren, schon.
Und da frage ich mich mal wieder, warum andere Provider überprovisionieren.
Bestimmt nicht, nur weil sie das gerne machen.
Auch wenn die DG meistens bei über 90% bleibt und sich somit an die Vorgaben handelt, finde ich persönlich das nicht in Ordnung.
Würde mich echt mal interessieren, warum das die anderen Provider so handhaben. -
Auch wenn die DG meistens bei über 90% bleibt und sich somit an die Vorgaben handelt, finde ich persönlich das nicht in Ordnung.
Das gilt aber nur für den Gigabit Tarif. Bei allen anderen Tarifen passt es.
Würde mich echt mal interessieren, warum das die anderen Provider so handhaben.
Mich auch. Mich würde auch die Quote der Anschlüsse interessieren, die zwischen ONT und PC durchgängig > 1 GBit/s haben, um das überhaupt nutzen zu können.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Mich auch. Mich würde auch die Quote der Anschlüsse interessieren, die zwischen ONT und PC durchgängig > 1 GBit/s haben, um das überhaupt nutzen zu können.
Hier

2,5 Gbit zum NT und ab da 10 Gbit.
Zumindest an der wichtigen Infrastruktur.
Wäre echt klasse, wenn da wer mehr Informationen hat. -
Warum ueberprovisioniert ewird, wissen letztlich nur die ISPs, aber sowohl breitbandmessung.de (in individuellen Tests und auch in den Jahresberichten) als auch der Connect Test berichten die "vertragliche Erfuellungsrate" auch jenseits von 100%... und nach der Interpretation der BNetzA muss ein Kunde hin und wieder mindestens 90% der vertraglichen Maximal Rate netto messen koennen, und das geht zuverlaessiger wenn dem Kunden mehr Kapazitaet zugewiesen wird, bzw, wenn die vertagliche Rate unter der tatsaechlich geschalteten Rate liegt.
Tl; dr: vermutlich aus Marketing- und Werbegruenden.
-
Hier

2,5 Gbit zum NT und ab da 10 Gbit.
Zumindest an der wichtigen Infrastruktur.
Wäre echt klasse, wenn da wer mehr Informationen hat.GPON SFP in der OPNSense -> 40G zum Server + Backupserver und Laptop mit 25G, WiFi7 AP mit 10G

-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Laptop mit 25G
Wo gibt es denn sowas?
-
Wo gibt es denn sowas?
Naja du kannst an jeden Laptop mit Thunderbolt problemlos nen entsprechenden Adapter dranhauen. Gibts sogar fertig (extrem überteuert, meine selbstbau Lösung ist deutlich günstiger):
-