Deutsche Glasfaser Business 300/300 Wechsel zu DG Business Small 600/300 (maximal 500/300 kommen an)

• Hallo zusammen,

vielleicht wisst ihr ja noch Rat. Und zwar ist bei uns so dsa wir einen DG Business 300/300 hatten und den nun auf DG Business Small 600/300 umgestellt haben.

Dann sollten auch 600/300 ankommen bzw. laut Leistungsbeschreibung 570/300 minimum.

Leider tut es das nicht. Fall eröffnet, Techniker war soeben hier, lag nicht am Router oder an der Firewall, er misst auch nicht mehr.

Dann hat er dem Innendienst gesagt die sollen die Leitung mal auf 1000/500 hochsetzen.

Download wurde nicht besser, Upload wurde besser.

Er sagte er muss es nun weitergen. Ggf ist was am PoP nicht in Ordnung.

Kennt ihr so etwas auch? Ggf nen Rat, was bei euch schon mal gewesen ist?!
    Danke vorab

• Da man nirgendwo eine eigene Leitung zu den Servern hat, kann es alles mögliche sein.

Wenn der Techniker schon selbst den PoP ins Spiel bringt, wäre das eine mögliche Komponente.

Hast du den Speedtest mal gegen verschiedene Ziele getestet? Und sicherheitshalber mit der nativen App messen.

• Da man nirgendwo eine eigene Leitung zu den Servern hat, kann es alles mögliche sein.

Das stimmt natürlich ;)

Wenn der Techniker schon selbst den PoP ins Spiel bringt, wäre das eine mögliche Komponente.

Zumindest der Techniker der vor Ort war, meinte er kann nichts mehr machen und ein anderes Team geht an den DP oder PoP.

Hast du den Speedtest mal gegen verschiedene Ziele getestet? Und sicherheitshalber mit der nativen App messen.

Ja klar, auch am NT direkt gemessen. Also hat der TEchniker selbst alles gemacht und protokolliert,.

Die 500mbit Upload sind natürlich sehr nett nun :P

Muss ich revidieren, die 500mbit upload haben die wieder gekappt auf meine 300mbit :P

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Ich hatte vor ein paar Monaten an einem PC mit Intel Gigabit Netzwerkchip auf der Hauptplantine, dass vom 600 MBit Tarif an diesem einen PC auch nur etwa 500 MBit ankamen. Da die anderen PCs im Netz das Problem nicht hatten, habe ich eine Realtek 2,5 GBit Netzwerkkarte eingebaut, um auch mehr Performance zum NAS zu haben, und jetzt erreiche ich auch an dem PC die volle Geschwindigkeit. Logisch ist das nicht, funktioniert hat es trotzdem.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Wenn der Techniker selber auch Messungen mit seinem Gerät durchgeführt hat, soll das wohl nicht am PC vom TO liegen, oder? :D

Würde jetzt erstmal abwarten, was der Anbieter nun sagt oder herausfindet.

So sehe ich es auch :)

Vor allem da zu Hause an zwei Adressen mit jeweils 1000 /500mbit Anschluss auch 940/520 immer Anliegen

• Zitat

Guten Morgen xxx,

der Fehler sollte nun behoben sein. Die Policy wurde von den Kollegen der 2nd Line angepasst.

beste Grüße

Tatsächlich liegen nun die 600/300 an. Die 500/500 haben mir besser gefallen :P