Guten morgen,
So langsam verzweifel ich an der deutschen glasfaser. Ich selbst hab bei meinem EFH kein Problem, bei uns in der Firma auch nicht.
Bei meinen Eltern im neuen EFH leider umsomehr...
Die zahlen seit 05/24, da war der Einzug damals geplant. Neubau hat sich verzögert und nächste Woche ist erst der Umzug. Somit hatte ich erst am 19.07 zum ersten Mal, nach restlichen elektroarbeiten, versucht das glasfaser modum zu installieren.
Ausgangslage: Neubau EFH, Hüp - >gf - ta - >glasfaser modum NT (Genesis fibertwist p2411)
Strom wird am NT eingeschaltet, es blinkt ganz schnell grün die Power LED, kurze Zeit später blinkt es rot / grün abwechselnd.
Laut Anleitung ein Fehler. Anruf bei DG, kein Zugriff von denen soll mit dem reset Knopf versuchen.
Vorher cat Kabel entfernen.
Leider hat es nichts gebracht. Die haben weiter meinen Zugriff drauf. Techniker wurde informiert und soll mich kontaktieren zur Termin Absprache, damit er sich ad vor Ort an kommt.
Leider bisher keinen Anruf erhalten.
Dann Montag, Mittwoch und Freitag erneut angerufen. Jedes Mal kommt die Aussage ist eskaliert worden, und innerhalb von 24 Stunden würde man kontaktiert werden... Leider weiterhin kein Anruf...
Bei einem Ticket stand stören, beim zweiten stand total Ausfall.
Kann ich noch mehr machen, etwas probieren? Oder nur weiter DG auf den Geist gehen per Telefon!!??
Der hup ist noch nicht versiegelt, hab ich mal geöffnet, dort sieht man zwei Fasern eingehend. Aber eine Faser hängt irgendwie auch am hup herunter.. 🙈
Was genau bedeutet die Fehlermeldung denn? Kein Signal?! Also stimmt was mit dem Kabel dann nicht oder?