Urlaubsimpressionen Glasfaseranschluss
-
-
Das ist in Katalonien, und vermutlich in ganz Spanien, sehr ähnlich. Neubaugebiete sind aber schon anders.
Das passt aber gut ins Schema, da auch die meiste Strominfrastruktur in Altstädten so gebaut ist.
-
Das sieht nicht nur in Spanien so (oder so ähnlich) aus, sondern auch in Italien (z.B. Venedig) und auch in Griechenland (Kreta).
Ich sag mal so: Über die Optik lässt sich streiten, aber es schein ja zu funktionieren -
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
-
Es ist eben jene deutsche (Über-)Gründlichkeit, die so manche pragmatische Ausbaustrategie für GF-Infrastruktur und "homes activated" behindert.
Hier das TKG, dort das TKG,... Paragrafenreiterei, teils sinnfreie (bau-)rechtliche Vorgaben und Hürden bei der Umsetzung von MFH-Anschlüssen, etc.
Kein Wunder, dass der Ausbau hier nicht vom Fleck kommt....

-
Mag so schneller gehen, aber schön ist anders. Ich würde so was nicht jeden Tag sehen wollen.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Mag so schneller gehen, aber schön ist anders. Ich würde so was nicht jeden Tag sehen wollen.
Sieht ja nicht überall so aus in Spain, Italien oder Griechenland. Aber es geht auch so bis das mächstemal die Straße aufgerissen wir, sei es in 5 oder 10 Jahren.
Aber es spart immense Kosten und man kommt vorran. Da steht sich die Industrie und Behörden selbst im Weg, da wundert es nicht das bei uns GF am teuersten ist.
-
Zumindest auf dem ersten Bild könnte man mit wenigen Euro (Kunststoffkästchen + Kunststoffkabelkanal) als "Blenden" den Stein des Anstoßes optisch derart reduzieren, dass es wohl selbst vielen Deutschen völlig egal sein sollte , wenn ihr GF-Hausanschluss so umgesetzt wäre.

-
Sieht ja nicht überall so aus in Spain, Italien oder Griechenland. Aber es geht auch so bis das mächstemal die Straße aufgerissen wir, sei es in 5 oder 10 Jahren.
Nicht wirklich. Teilweise liegen die Kabel im Bürgersteig Unterflur, werden dann am Gebäude noch oben geführt und in fliegender Verdrahtung an der Fassade in die WE gezogen.
Wattenscheid ...
Gesehen 03/2022 in ES, MT, IT
-
-
Genau das würde in DE niemals passieren…..wo kämen wir denn dahin, wenn man mal was koordinieren würde.

-
Zumindest auf dem ersten Bild könnte man mit wenigen Euro (Kunststoffkästchen + Kunststoffkabelkanal) als "Blenden" den Stein des Anstoßes optisch derart reduzieren, dass es wohl selbst vielen Deutschen völlig egal sein sollte , wenn ihr GF-Hausanschluss so umgesetzt wäre.
Würde ich zwar auch nicht wollen, aber ja wenn es so oder nix heißen würde, würde ich die „Blenden“ noch selber anbringen.