Hallo,
demnächst beginnt für mich der 12. Monat nach Vertragsbeginn und ich möchte von der Wechselgartie gebrauch machen, da ich den gegenwärtigen DG Giga 1000 bei weitem nicht ausnutze. Beim Abschluß meines Vertrags gab es noch DG classic 400 Tarif zu 49,99€ monatlich, zu dem ich wechseln möchte den es aber heute nicht mehr gibt. Meine erste Frage dazu:
Hat jemand schon Erfahrungen in der gleichen Situation gemacht, wie reagiert die DG auf einen solchen Wunsch?
Sollte die DG diesen Wechselwunsch ablehnen hätte man ja ggf. sogar ein Sonderkündigungsrecht, welches ich aber, sofern überhaupt möglich, nicht nutzen würde.
Eine weitere, allgemeine Frage zur Wechselgarantie ist die Übernahme der zusätzlich gebuchten Telefon-Optionen wie Rufnummernerweiterung und Komfortanschluss für kundeneigenen Router. Werden die automatisch übernommen oder müssen die neu gebucht werden? Die Rufnummernerweiterung habe ich ja bereits einmalig bei Vertragsbeginn bezahlt.
Den Wechsel werde ich der DG sowohl über das Kundenpoartal als auch schriftlich per Einschreiben mitteilen und dabei die Beibehaltung der o.g. Telefon-Optionen ausdrücklich erwähnen.