Fritzbox 7360 Deutsche Glasfaser - Brauche Unterstützung für Telefonie

• Hallo, ich habe eine Fritzbox 7360 am DG Glasfaser Netz in Bertrieb.

Ich weiß dass es schnellere gibt.

Beim eingeben der Telefoniedaten, anderer Anbieter, da DG nicht vorhanden, bekomme ich eine Fehlermeldung beim Prüfen der Telefonieverbindung.

Kann mir jemand helfen?

• Bestimmt. Aber du solltest uns deine Konfiguration und die resultierenden Logmeldungen schon im Detail zeigen. Hellsehen ist noch nicht drin.

Du bist im Modus "kundeneigener Router"?

Einmal editiert, zuletzt von frank_m (13. April 2024 um 11:44)

• Ja, beziehe internet über LAN 1 von dem Glasfaser WAN.

Worauf beziehst du Modus Kundeneigener Router?

Ja habe bei DG kundeneigener Router .

Bei Internetzugang habe ich Internet über bereitgestellt an LAN1 ausgewählt

Modem baut selbst Internetverbindung auf ohne Zugangsdaten.

Meine Fehlermeldung ist wie oben erwähnt , Die Telefonieverbindung konnte nicht hergestellt werden.

Das Signal vor der aufgeführten Rufnummer wird NICHT grün.

Ich habe anderer Anbieter ausgewählt dann im ersten Feld die Telefonnummer mit vorwahl und im 2. Feld (verwendete nummer der fritzbox, oder so) die nummer ohne vorwahl.

Dann die SIP username dann SIP passwort, Registrar dg.voip.dg-w.de

Dann wird sie geprüft und hat nicht geklappt.

Einmal editiert, zuletzt von mark (12. April 2024 um 22:50)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Die Logs der FB waren mit der Frage nach den Logmeldungen gemeint. Also die "Ereignisse".

Der Internetaccess funktioniert und nur die Telefonie nicht?

Kannst Du eine Zeichenverwechslung beim SIP Passwort ausschließen?

Als Bild einmal die Konfig einer Gigaset GO Box 100, nicht hübsch, sondern schnell angefertigt. Die Telefonnummer enthält keine Leer- oder sonstige Sonderzeichen. Die Zahlen werden lediglich aneinander gereiht.

• Genau, zeig Screenshots und das vollständige Log, nur aus der Beschreibung kann man nichts entnehmen. "Die Telefonieverbindung konnte nicht hergestellt werden" kann ungefähr 15 verschiedene Fehlercodes haben.

Und wenn ich sage "im Detail", dann meine ich auch "im Detail". Dazu gehören auch Rufnummernformat, DTMF und sonstige Einstellungen der VoIP Accounts, denn all das hat Einfluss.

• Hallo HubeBube, gerne werde ich die Ereignisse meiner nächsten nachricht beifügen.

Ja der Internetzugang funktioniert perfekt nur bei der Telefonie habe ich Probleme.

Ja das SIP PAsswort den Username und die Registrar dg.voip.dg-w.de sind Korrekt eingegeben.

Ich habe Sie überprüft mit einer anderen neueren Frizbox und dort hat die Telefonie mit den angegebenen Daten bestens funktioniert aber dort gab es Deutsche Glasfaser bei der Telfonieauswahl und in dieser nur anderer Anbieter.

Hier muss der Fehler liegen dass gewisse Einstellungen noch nötig sind.

Auch die Telefonnummer ist wie vorgeschrieben eingegeben.

Dachte das Problem wäre bekannt.

Melde mich wenn ich alle daten habe, schönes we , DAnke

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Dann sicherheitshalber noch einmal die Nachfrage: Was steht in dem Portal von Deutsche Glasfaser: MEINE VERTRAGSDETAILS -> TARIFE + HARDWARE - Hardware - Mein aktueller Router

• Hier muss der Fehler liegen dass gewisse Einstellungen noch nötig sind.

Genau. Z.B. muss die Rufnummer an bestimmten Stellen als zusätzliche Authentifizierungsinformation eingegeben werden. Deshalb noch mal der dringende Hinweis: Wir brauchen alle Einstellungen im Detail und die Loginformationen.