ONT Wechsel wegen nicht konstanter Leitung 500

• Die Messung kann ja erst durchgeführt werden wenn das neue ONT angeschlossen und aktiviert ist, wofür du aber erst bei deinem Provider anrufen musst.

Bei Vodafone Kabel läuft das normalerweise so ab, dass das neue Modem/der Router 14 Tage nach Versand an den Kunden automatisch im System aktiviert wird. Der Kunde kann aber jederzeit vorher schon da anrufen und die Aktivierung durchführen lassen. Oftmals erkennt deren System aber auch von alleine den Gerätewechsel (ist aber nicht immer der Fall).

Schöne Grüße
    Thomas

Internet/Netzwerk: Fritzbox 5590 Fiber, E.ON Highspeed 1000/500, natives IPv4
    und IPv6 Dual Stack, MikroTik CRS309-1G-8S+IN, MikroTik CRS305-1G-4S+IN
  • Vielen Dank für Deine Hilfe

Das mit der Messung ist klar, ich meinte es muss noch gemacht werden.

Dann warte ich noch ab, ob die mir auf meine Email antworten.

Danke noch mal

Rollif

• Wieso abwarten? Die Frage ist doch: Leuchten die LEDs am neuen ONT genauso, wie am alten? Wenn das der Fall ist, dann ist er richtig provisioniert. Bleibt die LAN LED, aber die ist fürs lokale Netz, nicht fürs Internet. Bleibt meines Erachtens nur ein Defekt des neuen ONTs, oder ein Fehler auf deiner Seite.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Wenn der ONT noch nicht provisioniert ist habe ich folgendes Verhalten schon gesehen:

PON und LAN sind erst an, danach aber abgeschaltet. Daher wird der nur nicht freigeschaltet sein.

rollif ruf deinen Provider an und lass das neue ONT freischalten oder nen Techniker vorbeikommen.