Ich weiss, das ist fuer viele unaesthetisch, aber ich bin enn grosser Fan der Aufputz (Metall) Kabelkanaele die wir in der Arbeit haben, gross genug, dass Steckdosen (Strom und Daten) integriert werden koennen und zusaetzlich Raum fuer Leitungen. Sollte ich mal bauen, oder Eigentum erwerben, werde ich so etwas verwenden...
EU: Abschaltung der TK Kupfernetze bis 2030
-
-
naja ich verwende ja in meiner Wohnung aufputz kabelkanäle für die Vernetzung, wo die Fasern drinn geführt werden
sind schnell angebracht mit doppelseitigem klebeband und können auch einfach wieder abmontiert werden
-
pufferueberlauf also da brauche ich nicht einmal eine Frau an meiner Seite um zu wissen: Aufputzkanäle in der Größe das Steckdosen reinpassen geht gar nicht in einer Wohnung. Am besten noch in Hüfthöhe, ist ja so schön bequem.

Das zeigt, das da jemand ahnungslos und weltfrmd bei der Planung seines Eigenheim ist.

BlackMage2 das ist maximal eine Übergangslösung im Keller oder HWR bis zur nächsten Renovierung

-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
pufferueberlauf also da brauche ich nicht einmal eine Frau an meiner Seite um zu wissen: Aufputzkanäle in der Größe das Steckdosen reinpassen geht gar nicht in einer Wohnung. Am besten noch in Hüfthöhe, ist ja so schön bequem.

Kann nicht heisst will nicht... wie gesagt, mir ist klar, dass ich mit meiner Position nicht im Hauptstrom schwimme... Ich sehe da halt grossen Nutzen drin. Huefthoch ist eine Frage die ich noch nicht beantwortet habe, haengt von der Tiefe der Kanaele ab
Ich kann auch mit Kanaelen auf Fussleistenhoehe leben, oder knapp unter der Decke. -
naja wenn man nur Mieter ist hat man oft keine Wahl, es geht ja auch um mein Netzwerk wenn ich wieder ausziehe nehme ich alles wieder mit und der Vermieter kann dann steinzeittechnisch meinetwegen alles mit cat5 vollpflastern, ach ne der Vermieter verändert lieber gar nichts und wirbt mit "Wohnung ist mit Internet ausgestattet so schnell wie Licht", ich werde meine Netzwerkgeräte mit mmf-sfp-modulen untereinander vernetzen und die kabelgebundenen Endgeräte wohl größtenteils mit cat6 lan, nur einige Geräte mit echtzeitanwendungen und datagrabs werden direkt mit fiber angebunden
-
pufferueberlauf also da brauche ich nicht einmal eine Frau an meiner Seite um zu wissen:
Vom Sinn und Unsinn des WAF – Fingers Wiki
Na ja aus Edelstahl oder satiniertem Plexiglas kann das bestimmt gut aussehen, ist dann aber extrem teuer.Notfalls einfach zwei, drei Unterputzdosen mehr rein - und wenn grade nix einbauen will, kann man auch einfach eine Blindabdeckung setzen.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
https://www.fingers-welt.de/wiki/index.php…_Unsinn_des_WAF
Na ja aus Edelstahl oder satiniertem Plexiglas kann das bestimmt gut aussehen, ist dann aber extrem teuer.Notfalls einfach zwei, drei Unterputzdosen mehr rein - und wenn grade nix einbauen will, kann man auch einfach eine Blindabdeckung setzen.
Bei mir sind in jedem Raum diagonal 5 fach U-Dosen.2x Strom, 3x mit Leerrohr in den HWR davon eine mit doppelt SAT, 2 mit 2x LAN, ausser im Büro, da ist 4x 5 fache Dosen und 2x mit GF. Das sieht dann im HWR so aus.
-
keine Spur mehr vom Leerrohr
Wattenscheid ...
-