Einfacheres Einrichten der 7590, 5530 und 5590

• Neues Video von Frag Fritz zur neuen Laborversion. Damit soll das Einrichten und Wechseln vereinfacht werden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hilfe für Dein SmartHome bekommst Du hier

• Fritz! Labor 7.70 ist nun verfügbar.

Wichtiger Hinweis

Diese Laborversion hat Betastatus. Sie wurde von uns vor der Veröffentlichung in Standardumgebungen getestet, kann aber eventuell zu Fehlfunktionen führen. Für etwaige Schäden, die aus der Verwendung der Labor-Version entstehen, übernimmt AVM keine Haftung. Sie können jederzeit unter „System > Update > FRITZ!OS-Version“ zurück zum offiziellen FRITZ!OS wechseln.

Beachten Sie bitte auch die Informationen zum Umgang mit Laborversionen in der infolab.txt. Diese ist Bestandteil der Labor-Datei (*.zip).

Und ein Bericht von Chip

https://www.chip.de/news/Diese-Neuheiten-sind-im-neuen-FritzBox-Update-enthalten_185080574.html?layout=amp

Gruß Paul

Hilfe für Dein SmartHome bekommst Du hier

Einmal editiert, zuletzt von Paul V. (30. Dezember 2023 um 13:10)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Das sagt das Wort Labor doch schon. Das muss man dann nicht noch sagen. Des Weiteren steht es auf der AVM Seite dick und fett

Code
    Wichtiger Hinweis

Diese Laborversion hat Betastatus. Sie wurde von uns vor der Veröffentlichung in Standardumgebungen getestet, kann aber eventuell zu Fehlfunktionen führen. Für etwaige Schäden, die aus der Verwendung der Labor-Version entstehen, übernimmt AVM keine Haftung. Sie können jederzeit unter „System > Update > FRITZ!OS-Version“ zurück zum offiziellen FRITZ!OS wechseln.

Beachten Sie bitte auch die Informationen zum Umgang mit Laborversionen in der infolab.txt. Diese ist Bestandteil der Labor-Datei (*.zip).

Und wer es da nicht lesen will, wird es hier erst recht nicht lesen.

Aber nun Schluss damit, denn das geht alles wieder am Thema vorbei.

• Und wer es da nicht lesen will, wird es hier erst recht nicht lesen.

Das sehe ich nicht so. Wenn jemand hier auf die Meldung stößt, wird er sich solche Warnungen hier auch durchlesen. Wenn er sich aufgrund der Meldung dann aber entschieden hat, die Firmware runterzuladen, wird er sich bei AVM einfach durchklicken bis zum Download. Deshalb wäre es sinnvoll gewesen, wenn die Warnung ganz am Anfang gestanden hätte - bevor der Leser den Eindruck bekommt, dass das alles eitel Sonnenschein und völlig risikolos ist.

• Das Wort LABOR sagt alles. Da muss nicht mehr zu gesagt oder geschrieben werden. Denn das sollte jetzt wissen.

Das wär dann so, du gehst durch die Stadt und sagst jeden Raucher, das es Krebs erregend ist und das es zum TOT führt.

Und es geht hier um das einfachere Einrichten, was dann ja später in der 7.7x Release kommen wird.

• Ja. Sollte man aber trotzdem nicht unerwähnt lassen, vor allem bei unerfahrenen Nutzern.

:D :D :D :D

Wer sich bis auf die Laborseite verirrt und die mehreren aufeinander folgenden Seiten nicht gelesen hat incl. dem Setzen des Haken bei "ich habe dies gelesen" bevor der Download Knopf freigeschaltet wird, hat es nicht anders verdient.

So etwas heiß Blödheit oder das ganze Leben ist ein Risiko. ;)

Da muss man hier nicht extra darauf hinweisen.

• Wenn du wüsstest, auf wie vielen Boxen ich Labor Firmware gefunden habe, weil Leute in irgendwelchen Artikeln davon gelesen haben, dann würdest du anders reden. Wenn es im Artikel steht, dass es gut ist, dann werden diese ganzen Warnungen schon nicht so wichtig sein. Wenn aber im Artikel direkt eine Warnung steht, dann nimmt man sie auch ernst.

Was stört euch daran, dass da eine Warnung steht? Beleidigt es euer Ehrgefühl? Ist es Einbildung, Überheblichkeit, Arroganz? Sie tut niemandem weh, aber wenn nur eine zerstörte Installation dadurch vermieden werden kann, hat sie sich gelohnt. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Alles andere ist nur eitle Wichtigtuerei.

Und wer nun wirklich noch meint, was dazu sagen zu müssen, hat sich wirklich endgültig disqualifiziert.

• Was stört euch daran, dass da eine Warnung steht? Beleidigt es euer Ehrgefühl? Ist es Einbildung, Überheblichkeit, Arroganz? Sie tut niemandem weh, aber wenn nur eine zerstörte Installation dadurch vermieden werden kann, hat sie sich gelohnt. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Alles andere ist nur eitle Wichtigtuerei.

Es stört mich nicht, wenn es dort steht, aber in einem technischen Forum auch immer wieder darauf hinzuweisen finde ich übertrieben, wenn es schon der Hersteller macht.

Und ansonsten bin ich da eher auf der Seite: wer nichören will muss fühlen." Oder Le(e)hrgeld zahlen.