Giganetz Preiserhöhung

• Guten Tag ich wollte mal fragen wie es mit der Preiserhöhung und der Testzeit der Leitung von einem Jahr auf ein halbes verhält. Unser Vertrag für unser EFH ist weit vor der Erhöhung der Preise und Änderungen der Konditionen abgeschlossen worden.

• Vermute ich richtig, dass Du den Vertrag zu alten Rahmenbedingungen (Preis und Testzeit) abgeschlossen hast, sich jetzt die Konditionen geändert haben und Dein Vertrag noch nicht gestartet ist. Richtig?

In dem Fall müssten sie erst mal auf Dich zukommen und DICH über Preis- oder Leistungsanpassungen informieren. Machen sie das und bist Du nicht einverstanden, dann kannst Du per Sonderkündigung raus.

Ich bin aber sicher, dass das nicht passieren wird. Du hast zu alten Konditionen abgeschlossen und zu denen werden Sie Deine initiale Laufzeit auch bedienen. Inkl. Testphase.

Ich kann nur über die Deutsche Glasfaser sprechen. Da haben sich zuletzt auch die Tarife geändert. Wer vorher einen Vertrag unterschrieben hat, kann dann auch bei erst späterem Vertragsbeginn nach der 12 monatigen Testphase noch in die alten Tarife springen, die es zu dem Zeitpunkt in der Vermarktung gar nicht mehr gibt.

FTTH DG 1000/500 | FRITZ!Box 5590 Fiber | 2 mal FRITZ!Repeater 3000AX als Access Points

Einmal editiert, zuletzt von arcade99 (24. November 2023 um 19:24)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Und als Ergänzung zu DG: wenn sich der Vertrag automatisch verlängert, dann zu den alten Konditionen. Ich behalte den 400/200 Tarif, obwohl dieser nicht mehr buchbar ist und unterliege weiterhin dem Rückhol-/Kundenbindungs-Programm mit günstigeren Konditionen. Dafür habe ich mich noch einmal für 24 Monate an DG gebunden. Ich denke bei frank_m wird es auch so sein?

• Noch hat sich bei mir niemand gemeldet, ich hab aber auch noch einiges an Restlaufzeit. Aber ja, in diesem Programm bin ich nun auch zum wiederholten Male gelandet. Wenn die Alternative 8 MBit/s DSL ist, dann fällt die Entscheidung da auch nicht so schwer.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.