DG: Wie lange dauert es nach Anschluss-Aktivierung, bis die DG den Telekomanschluss kündigt?

• Hallo in die Runde,

letzten Freitag wurde - nach jahrelangem Warten - mein DG-Anschluss aktiviert und bisher läuft alles zur vollsten Zufriedenheit.

Im Kundenportal der DG steht mein Auftrag jedoch auch heute noch auf "Bauphase". Wie lange dauert es, bis dort auf "Anschluss aktiv" umgeschaltet wird. Ich frage deshalb, weil damit wahrscheinlich die Kündigung meines bisherigen Telekomanschlusses einhergehen wird.

Muss man dazu nochmal bei der Hotline anrufen oder pflegen die die neuen Anschlüsse automatisch nach und nach ein? Ich hätte eugentlich gedacht, dass dies in Echtzeit automatisch erfolgt, sobald ein Anschluss durch den Techniker aktiviert wurde.

• Moin,

Wenn dein Vertrag aktiv ist und du bei der Telekom länger als zwei Jahre bist hast du eine 30 tätige Kündigungsfrist. Die Kündigung übernimmt die DG nur, wenn du die Rufnummerübernahme mit beantragt hast.

Im Portal steht halt Bauphase solange bist alle Häuser abgeschlossen sind + die Zeit die DG braucht es im Webserver zu aktualisieren.

Bei mir war die Kündigung alles automatisch und problemlos. 3 Tage nach Aktivierung des DG Anschluss hat mich die Telekom Kundenrückgewinnung angerufen und fragte, ob es richtig sei. Danach alles reibungslos.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • mein Anschluß wurde Anfang September aktiv geschaltet. Ich hatte I-Net und gleichzeitig für die Übergangszeit eine "provisorische" Telefonnummer von DG. Mein Altvertrag lief zum kommenden Jahreswechsel aus. Pünktlich mit dessen Beendigung war meine alte Nummer aktiv und die Übergangsnummer beendet.

• Ich wurde vor 10 Tagen aktiviert. Am gleichen Tag hat die DG bei der Telekom die Rufnummernportierung beantragt und den Anschluss gekündigt. Einen Tag später hatte ich den Anruf der Telekom, die sich die gewünschte Kündigung in einem 30 Sekunden Telefonat haben bestätigen lassen.