Telekom 1000/500 FTTH, 5690 Pro. Getestet über WLAN.
Beiträge von kevko
-
-
Man bekommt hier eh das Gefühl, dass das Forum sehr Stiefmütterlich behandelt wird. Genau das gleiche, wie das nach wie vor kein IPv6 Support vorhanden ist.
-
Aufgrund der baulichen Gegebenheiten unseres Mehrfamilienhauses wird der Hausanschluss nun außen an der Fassade platziert.
Die entsprechenden Gegebenheiten wären wirklich mal interessant zu sehen, denn außen an der Hausfassade ist ja nicht sonderlich schön und wird meines Wissens nach auch wirklich nur in den äußerst seltensten Fällen gemacht
-
[…]Glasfaser wird irgendwann für alle kommen[…]
seeeeeehr optimistisch

-
Das entwickelt sich alles sehr, sehr, sehr interessant

Plötzlich kommt die Stadtwerke vom Nachbarort, mit deren selbst gegründeten ISP, auf die Idee, die entsprechenden Ortschaften ausbauen zu wollen.
(Bei denen ich auch Kunde war)
Und da hieß es heute, dass der Ausbau auch in Luthe gestartet sei. Riecht mir stark nach Doppelausbau
Ausbau in weiteren Wunstorfer Ortsteilen startet
Zeitungsartikel der Wunstorfer Lokalzeitung:
Plötzlich ein Wettrennen | Wunstorfer-StadtanzeigerPlötzlich ein Wettrennen um die Glasfaser: Nachdem die Stadt mit Opik Nord den Ausbau in den Ortsteilen vorbereitet hat, kündigt nun auch Rasannnt von den…www.wunstorfer-stadtanzeiger.de -
Komisch. Die Telekom baut dort auch aus.
-
Moin Expello
Ich bin ebenfalls Kunde bei RASANNNT. Ich selbst habe es noch nicht "ausprobiert", aber im Bekanntenkreis gibt es mehrere Fälle, die den von dir genannten Aufsatz (F2115) problemlos verwenden.
Funktioniert top und danke AON auch ohne weitere Freischaltung der MAC o. Ä., wie ConiKost schon erwähnt hatte.
Musst also quasi nix dem Provider melden oder um freischaltung bitten, den Deckel kaufen, an Glasfaser Router anschließen, PPPoE Daten eintragen - und los geht's.
VG kevko -
Nein, macht keinen unterschied.
CAT 7 ist spezifiziert auf 10 Gbit/s -
Setze den Haken bei „Native IPv4 Verbindung verwenden“, aktuell ist es falsch konfiguriert.
-
Wie euch bereits bekannt sein sollte, war der Upload bei der Telekom auch mal höher. Bin mir nicht sicher, aber der „erste“ Giga Tarif war glaube auch 1:2, also 1000/500.
Wurde aber, warum auch immer, minimiert.
-
Die letzte Antwort ist jetzt exakt 5 Monate her. Würde das gerne nochmals hinterfragen.
Wann wird das Forum via IPv6 zu erreichen sein? Das ist doch keine wilde Geschichte, mal eben den Webserver via v6 erreichbar zu machen und die DNS Records anzulegen. Lazze -
[...]einem AON-Anschluss reine Geldverschwendung[...]
Warum nur bei AON?
-
lief vorher beim DSL auch ganz normal. Haben nur die Fritzbox umgestellt auf Kabelmodem extern wie es der Anbieter vor gibt. Oder gibts da noch was zubeachten ?
Ja. Die meisten empfehlen, dass man die FritzBox komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzt, wenn man das Vorhaben hat, eine DSL Box auf einen Glasfaser Router umzustellen.
Habe ich vorsichtshalber an meiner 7590 AX auch gemacht.
-
Ich verstehe nicht, wie man so „Anti“ sein kann.
Wenn es dein Eigentum ist, würde ich den kostenlosen Hausanschluss allein schon wegen der Wertsteigerung in Kauf nehmen.
-
-
Findet ihr €56,80 als fairen Preis für die 1000er Leitung oder zu hoch?

Im Verhältnis zu anderen Providern hier in DE finde ich den Preis sehr gut.
Bei meiner lokalen Stadtwerke würde ich 89,80€ für 1000/500 zahlen.
Bei der Telekom zahlst du 79,95€ für 1000/200
-
-
Das wurde uns jedenfalls am Infoabend so gesagt - 2 Jahre e.on exklusiv, danach freie Wahl unter allen, die sich für eine Zusammenarbeit mit e.on/Westconnect entscheiden.
Das wurde bei meinem bekannten auch genau so gesagt.
Wie gesagt: Wieso sollte ich hier "fake" Screenshots reinstellen? Kann mich nur zum letzten mal wiederholen: der Screenshot stammt von einer E.ON/Westconnect Adresse. Wieso/Weshalb/Warum 1&1 da "andere" Tarife anbietet weiß ich nicht. -
Keine Ahnung, wie die Tarife zustande kommen.
Fakt ist, das an der Adresse WestConnect bzw. E.ON Highspeed FTTH ausgebaut hat. Die Telekom bietet an der Adresse nur DSL 6.000
-
Öhm, DLMttH und Thomas1978 ich weiß wohl, was für Screenshots ich hier hochlade.
Das ist eine Adresse von einem bekannten, der in einem "WestConnect-Gebiet" wohnt und derzeit über E.ON Highspeed Internet bezieht.