1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Ich dekoriere um. Kann ich diese Boxen von der Wand entfernen?

• sandbag5343
  • 12. September 2023 um 20:50
  • sandbag5343
    • 12. September 2023 um 20:50

In der Mitte befindet sich ein kleiner Aufkleber, der vermutlich die Schraube abdeckt. Darf ich den Aufkleber entfernen und die Box von der Wand entfernen?

Ich möchte nur eine neue Tapete dahinter anbringen und sie dann wieder an der gleichen Stelle anbringen.

Einmal editiert, zuletzt von sandbag5343 (12. September 2023 um 21:14)

mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 12. September 2023 um 20:52

Und dann, wohin?

• sandbag5343
    • 12. September 2023 um 21:06
    Zitat von mbo77

Und dann, wohin?

Ich möchte nur eine neue Tapete dahinter anbringen und sie dann wieder an der gleichen Stelle anbringen.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 12. September 2023 um 21:13
    Zitat von sandbag5343

Darf ich den Aufkleber entfernen und die Box von der Wand entfernen?

Grundsätzlich nicht, da der große und kleine, linke Kasten zum Netz des Providers gehört und er die Hoheit darüber hat.

Zwischen dürfen und können gibt es jedoch einen inhaltlichen Unterschied.

mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 12. September 2023 um 21:36

Gut, wenn es sonst nicht großartig anders platziert werden soll, wird das schon gehen.

Wenn dir dabei was kaputt geht, wird man es dir vielleicht in Rechnung stellen.

• Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 14. September 2023 um 16:44
    Zitat von sandbag5343

In der Mitte befindet sich ein kleiner Aufkleber, der vermutlich die Schraube abdeckt. Darf ich den Aufkleber entfernen und die Box von der Wand entfernen?

Dass du es nicht machen darfst, hat HubeBube dir ja schon gesagt.
    Ein Techniker würde hergehen und den schwarzen Stecker/gelbes Kabel aus dem Hausübergabe-Kasten ziehen (vorsichtig, dass nichts knickt). Dann den Netzabschlusskasten aufschrauben, nachdem du dein Anschlusskabel abgezogen hast. Dann die Basis der Kästen losschrauben und den großen vorsichtig ablegen/Fixieren, ohne das das Kabel geknickt wird.

Frage aus Interesse. An der Wand ist darunter eine Styropor-Tapete?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum