Ich dekoriere um. Kann ich diese Boxen von der Wand entfernen?

• In der Mitte befindet sich ein kleiner Aufkleber, der vermutlich die Schraube abdeckt. Darf ich den Aufkleber entfernen und die Box von der Wand entfernen?

Ich möchte nur eine neue Tapete dahinter anbringen und sie dann wieder an der gleichen Stelle anbringen.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • In der Mitte befindet sich ein kleiner Aufkleber, der vermutlich die Schraube abdeckt. Darf ich den Aufkleber entfernen und die Box von der Wand entfernen?

Ich möchte nur eine neue Tapete dahinter anbringen und sie dann wieder an der gleichen Stelle anbringen.

Dass du es nicht machen darfst, hat HubeBube dir ja schon gesagt.
    Ein Techniker würde hergehen und den schwarzen Stecker/gelbes Kabel aus dem Hausübergabe-Kasten ziehen (vorsichtig, dass nichts knickt). Dann den Netzabschlusskasten aufschrauben, nachdem du dein Anschlusskabel abgezogen hast. Dann die Basis der Kästen losschrauben und den großen vorsichtig ablegen/Fixieren, ohne das das Kabel geknickt wird.

Frage aus Interesse. An der Wand ist darunter eine Styropor-Tapete?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.