1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Probleme mit dem Einrichten von IPv6 bei DG und FritzBox 7490

• derUnwissendeDully
  • 19. August 2023 um 23:08
  • kevko
    Reaktionen
    9
    • 30. August 2023 um 09:05
    Zitat von derUnwissendeDully

Weiß jemand den Grund, warum ich auf dem Handy nicht auf den Server zugreifen kann?

Das wird zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit dran liegen, dass dein Mobilfunkanbieter kein IPv6 unterstützt und deine IPv4 von deinem Festnetz-ISP privat ist.
    Bei welchem Mobilfunkanbieter bist du denn?
    Kannst am Handy und über Mobilfunk auch gerne mal mit der Seite https://test-ipv6.com/ prüfen.

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 30. August 2023 um 11:36
    Zitat von derUnwissendeDully

Weiß jemand den Grund, warum ich auf dem Handy nicht auf den Server zugreifen kann?

Hast Du auch die IPv6 Unterstützung in deinem Handy aktiviert?

Manchmal schaltet sich das auch wieder ab. Falls Du es noch nie konfiguriert hast, dann gibt es hier im Forum eine zugegebenermaßen schon alte Anleitung bezüglich der Aktivierung von IPv6 bei Android:

Beitrag

RE: IPv6 Unterwegs im Mobilfunknetz - 2020 wie schaut es aus?

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag im Telefonica/O2 Netz bei einem Drillisch Tochterunternehmen, also im sogenannten "preissensitiven" Bereich.

Obwohl nun alle Mobilfunkbetreiber seit einigen Wochen schon IPv6 unterstützen, war ich stets mit IPv4 unterwegs. Mittlerweile ist die ausschließliche IPv4 Nutzung mit Nachteilen behaftet, so daß ich diesen Zustand ändern wollte.

Ist-Zustand

älteres Motorola G5 Handy

Android 11

IP Version ermitteln

WLAN Verbindung trennen

Einstellungen -> "Über das Telefon"

Nun…
    HubeBube
    26. Juni 2021 um 09:47

Einmal editiert, zuletzt von HubeBube (30. August 2023 um 11:43)

• derUnwissendeDully
    • 30. August 2023 um 15:05
    Zitat von kevko

Das wird zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit dran liegen, dass dein Mobilfunkanbieter kein IPv6 unterstützt und deine IPv4 von deinem Festnetz-ISP privat ist.
    Bei welchem Mobilfunkanbieter bist du denn?
    Kannst am Handy und über Mobilfunk auch gerne mal mit der Seite https://test-ipv6.com/ prüfen.

Ah ach so. Ich nutze aldi talk. Hier steht allerdings auch irgendwas von O2 in meinen Einstellunegn XDD. Das macht natürlich Sinn.

Zitat von HubeBube

Hast Du auch die IPv6 Unterstützung in deinem Handy aktiviert?

Manchmal schaltet sich das auch wieder ab. Falls Du es noch nie konfiguriert hast, dann gibt es hier im Forum eine zugegebenermaßen schon alte Anleitung bezüglich der Aktivierung von IPv6 bei Android:

Beitrag

RE: IPv6 Unterwegs im Mobilfunknetz - 2020 wie schaut es aus?

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag im Telefonica/O2 Netz bei einem Drillisch Tochterunternehmen, also im sogenannten "preissensitiven" Bereich.

Obwohl nun alle Mobilfunkbetreiber seit einigen Wochen schon IPv6 unterstützen, war ich stets mit IPv4 unterwegs. Mittlerweile ist die ausschließliche IPv4 Nutzung mit Nachteilen behaftet, so daß ich diesen Zustand ändern wollte.

Ist-Zustand

älteres Motorola G5 Handy

Android 11

IP Version ermitteln

WLAN Verbindung trennen

Einstellungen -> "Über das Telefon"

Nun…
    HubeBube
    26. Juni 2021 um 09:47

Nein, ich habe das noch nie konfiguriert. Ich werde das mal testen.

Danke euch.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum