Hallo
Wann bitte rollt Deutsche Glasfaser für die eigene Fritzbox 7590 NG endlich Fritz OS 7.56 raus?
Info dort gibt es kein Updatebutton.
7.50 ist drauf.
Hallo
Wann bitte rollt Deutsche Glasfaser für die eigene Fritzbox 7590 NG endlich Fritz OS 7.56 raus?
Info dort gibt es kein Updatebutton.
7.50 ist drauf.
Erfahrungsgemäß, wenn sie die Tests abgeschlossen haben und die Firmware freigeben. Vorher haben sie es bislang nie gemacht. ![]()
Solange brauchen die? Ist ja schon ne ganze Weile raus.
Naja, was heißt Branding? Sie haben halt Provider Extensions, da ist der Firmware-Update Button wegoptimiert worden. So ist man darauf angewiesen, dass DG das Update über ihre TR-069 Server ausrollt.
Ich weiß, was das heißt ![]()
Aber ich habe da noch nie was von gehört, dass die das auch haben
Da würde ich gerne mal so eine 200029xx nummer von sehen ![]()
Aber ich habe da noch nie was von gehört, dass die das auch haben
Gibt praktisch zu jeder Firmware-Version einen Thread mit "Wann kommt es endlich" und einen mit "Das Update wird ausgerollt". ![]()
Das kenne ich nur bei VF also Kabel boxen. Bei der 7590 habe ich das noch nie gesehen.
tja. Ist aber leider so.
Kein Update Button.
wie ist denn die Artikelnummer der Box. Steht auf dem Aufkleber unter der Box 20002xxx. Würde so eine gerne mal sehen ![]()
Hey. Einfach das Recovery von ftp.avm.de laden. Dann ist die Box auch auf 7.56.
Wenn sie aber eine andere Nummer hat, geht das dann nicht so einfach. Daher fragte ich ja nach der Nummer
Das geht immer.
Nein du kannst eine 7590 A1 (20002969) nicht einfach mit der DE Version 20002784 beschreiben.
Die Recovery erkennt das ![]()
Bei den 1&1 Boxen ist das total egal ![]()
Was vielleicht gehen könnte die FW zu push auf die Box zu bekommen (freetz-ng)
Entschuldigung, aber schaue bitte ftp.avm.de. Was stellst Du fest? Richtig, es wird nicht unterschieden! AX oder nicht AX mehr nicht. Was heißt das? Funzt!
Es gibt keine Boxen für Vodafone, 1&1, DG. Die sind alle gleich (Software), egal welche Revision es ist, die Firmware funktioniert dafür.
für ax: http://ftp.avm.de/fritzbox/fritz…chland/recover/
für nicht ax: http://ftp.avm.de/fritzbox/fritz…chland/recover/
ng gibt es nicht.
NEIN, das geht halt nicht. Aber ich lasse dich mal in den glauben.
Ich habe es so gemacht:
- Sicherung der Box bzw. der Einstellungen
- https://www.ip-phone-forum.de/threads/7590-k…29/post-2477084
- fbedit die Sicherung bearbeitet
- in die Box gespielt
- neu gestartet
- geupdatet
- Sicherung wieder eingespielt
Ja stimmt schon, daß ein Branding behintert, aber wen stört das Brandiung, wenn es eh entfernt werden kann...
Hatte zig gebrandete Boxen, alle haben das Recovery angenommen.
Wenn die das nun auch wieder mit den einzelnen Revisionen geändert haben, dann Branding raus, oder das o.g. machen.
Bevor man die Box zurück gibt, einfach auf Werksreset, dann spielen die eh alles wieder ein und "Urzustand" ist wieder hergestellt. (So war es bei mir.)
Branding sitz bei neuen boxen ihm bootloader. Also so einfach bekommst nicht mehr raus. Aber darum geht es hier ja nicht.