Wo finde ich Glasfaserinformationen und das Ereignislog?
Deutsche Glasfaser - direkter Anschluss Fritz 5590 möglich?
-
-
Ich meinte natürlich, wenn die 5590 direkt an der Faser hängt ...
Schau links ins Menu, da findest du alle Punkte.
-
Glaub die Infos muss ich auf morgen verschieben. Wenn ich jetzt wieder umstecke, geht ja nichts mehr, dann ist auch nix mehr mit Schreiben

-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Alles anzeigen
Hallo liebes Forum-Team,
hab ein kleines Problem und hoffe hier auf Hilfe. Leider haben mich keine Suchen und auch Kugl nicht weitergebracht
Stell mich mal kurz vor.... Daniel, 39, auf Metall gelernt und mittlerweile im Büro.
IT ist nicht meine absolute Kompetenz. Wissen ist eher als basic oder oberflächlich zu bezeichnen.
Zum Anmelden in ein Forum und für Online-Banking reichts
Ich versuche mal mein Problem zu beschreiben:
Anbieter ist LEONET
Im Standardlieferumfang war das Genexis FiberTwist-G2410 dabei
Ich habe von Leonet dann das Genexis FiberTwist-F2115 extra dazugekauft, um mit einem Glasfaserkabel direkt in meine Fritzbox 5590 gehen zu können.
Habe mir dann ein LC/APC zu LC/APC Kabel gekauft und alles verbunden. In der FritzBox steckt das GPON-Modul
Also Reihenfolge: Genexis FiberTwist-F2115 --> LC/APC zu LC/APC Kabel --> FB 5590 mit GPON-Modul
Leider bekomme ich hier keine Verbindung. Da lässt mein Fachwissen jetzt aus und die Hilfe von Leonet lässt auch zu Wünschen übrig.
Habs dann auf dem "normalen" Weg noch probiert.... Also den "normalen" FiberTwist-G2410 --> normales LAN-Kabel und dann in den WAN-Anschluss der FritzBox....
So funktioniert alles einwandfrei überraschenderweise
Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?
DANKE für eure Hilfe
mfg
DanielHallo zusammen,
ich greife mal einen alten Thread auf, da aktuell auch bei uns von Leonet ein Glasfaseranschluss ausgebaut wird. Bei mir ist bisher nur das Leerrohr verlegt, aber ich habe bereits eine Fritzbox mit Glasfaseranschluss (Fiber) hier.
Meine Fragen:
- Ist bei Leonet der Genexis FiberTwist-G2410 der Standard-ONT (Optical Network Terminator)?
- Falls ja, wo kann ich den Genexis FiberTwist-F2115 bei Leonet bestellen?
Hintergrund: Ich möchte sicherstellen, dass ich vorbereitet bin, wenn der Techniker kommt, damit der Anschluss reibungslos abläuft.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Viele Grüße -