Glaub die Infos muss ich auf morgen verschieben. Wenn ich jetzt wieder umstecke, geht ja nichts mehr, dann ist auch nix mehr mit Schreiben ![]()
Beiträge von Daniel_FF
-
-
Wo finde ich Glasfaserinformationen und das Ereignislog?
-
Puh, jetzt kommen die Fragen die ich schon nicht mehr beantworten kann....
Wo soll ich nachschaun? Schicke gerne Screnshots damit ihr euch das anschauen könnt
mfg
-
Die nette Dame am Telefon konnte mir da leider nicht helfen und in die Technikabteilung direkt wird man nicht verbunden. Man hat immer einen von der Hotline dazwischen. Und wenn man sagt man nutzt die 5590, sind die recht schnell fertig mit dir. Das unterstützen sie nicht und meinen man soll die 7590 kaufen. Da machen die sichs etwas zu einfach finde ich.
Kannst du mir sagen, was ich konkret fragen oder fordern muss?
-
Servus,
danke für die schnelle Antwort. Die hilft mir jetzt grad aber leider nicht weiter. Ich glaube Leonet weiß schon was es tut und glaube (zu naiv?) das sie alles richtig gemacht haben. Prinzipiell funktioniert es ja, die werden sich damit rausreden, das es mit ihrem Modul und nem "normalen" Kabel funktioniert. Sie haben ja die Empfehlung rausgegeben eine 7590 zu verwenden, aber ich dachte mir hald, wenn ich schon alles NEU machen dann gleich auf diese Weise
-
Hallo liebes Forum-Team,
hab ein kleines Problem und hoffe hier auf Hilfe. Leider haben mich keine Suchen und auch Kugl nicht weitergebracht
Stell mich mal kurz vor.... Daniel, 39, auf Metall gelernt und mittlerweile im Büro.
IT ist nicht meine absolute Kompetenz. Wissen ist eher als basic oder oberflächlich zu bezeichnen.
Zum Anmelden in ein Forum und für Online-Banking reichts
Ich versuche mal mein Problem zu beschreiben:
Anbieter ist LEONET
Im Standardlieferumfang war das Genexis FiberTwist-G2410 dabei
Ich habe von Leonet dann das Genexis FiberTwist-F2115 extra dazugekauft, um mit einem Glasfaserkabel direkt in meine Fritzbox 5590 gehen zu können.
Habe mir dann ein LC/APC zu LC/APC Kabel gekauft und alles verbunden. In der FritzBox steckt das GPON-Modul
Also Reihenfolge: Genexis FiberTwist-F2115 --> LC/APC zu LC/APC Kabel --> FB 5590 mit GPON-Modul
Leider bekomme ich hier keine Verbindung. Da lässt mein Fachwissen jetzt aus und die Hilfe von Leonet lässt auch zu Wünschen übrig.
Habs dann auf dem "normalen" Weg noch probiert.... Also den "normalen" FiberTwist-G2410 --> normales LAN-Kabel und dann in den WAN-Anschluss der FritzBox....
So funktioniert alles einwandfrei überraschenderweise
Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?
DANKE für eure Hilfe
mfg
Daniel