Welche Hardware unterstützt…

• Hallo Leute,

kann mir jemand eine 19zoll Hardware empfehlen die SFP+ mit 1GB, 2.5GB und 10GB unterstützt. Die Sophos XG unterstützt nur 1GB und 10GB genauso anscheinend die Unifi UDM Pro und die UDM SE. Die DECxxxx von OPNsense unterstütz alle drei Geschwindigkeiten, wenn aber der eine Port 10GB macht , kann man den anderen nicht ändern. Der läuft dann auch auf 10GB.

Danke!

• Die Hardware von Microtik soll so etwas können und 19" Einbaurahmen sind im Lieferumfang enthalten. Ich habe mal das Modell CRS309-1G-8S+IN als Switch (für Routing mit 10 Gbps über alle Ports ist die Hardware zu schwach) eingesetzt.

Hier hängt die Funktionalität von den verwendeten Modulen ab. Ich hatte keine Module von Mikrotik, sondern MM/Duplex von Cisco und ein NoName 10 Gbps RJ-45 Modul, das funktionierte wunderbar.

Evtl schreiben ja die Mikrotik Benutzer noch etwas hierzu?

Hier ein Review der etwas älteren Hardware:

MikroTik CRS309-1G-8S+IN Review Inexpensive 8x 10GbE Switch
    In our MikroTik CRS309-1G-8S+IN review, we show what this low-cost, low-power, and silent 8x 10GbE SFP+ switch offers and when it can be used
    www.servethehome.com

In einer Amazon Rezension schreibt ein Anwender aus den USA:

Ein anderer Anwender aus UK schreibt:

Zitat

I'm using 10GTek fiber transceivers in a few ports with no issues. I'm also using Mikrotik S+RJ10 transceivers for RJ45 connections because I've found other transceivers don't negotiate 2.5 GbE or 5.0 GbE properly on this switch and the Mikrotik modules have DDM built-in to monitor the temperature etc. which is really useful.

Es existiert nun einmal das grundsätzliche Problem, das SFP+ Slots nur für Module mit Bandbreiten größer als 1 Gbps spezifiziert sind. Daher kann ein Multigigabit Modul mit 1 Gbps in einem SFP+ Slot funktionieren, muss aber nicht!

2 Mal editiert, zuletzt von HubeBube (8. Juni 2023 um 09:17)