Es zwingt sie ja keiner etwas zu buchen. Aber sie sollen sich halt nicht quer stellen warum das denn sein müsste wenn andere es bestellen. Ich arbeite fast aussschließlich im HomeOffice und brauche halt den Upload und ne stabile verbindung.
Vorvermarktung, Glasfaser HÜP bei mehreren Anbietern bestellt
-
-
Ich verstehe das ganze Festhalten an kabelgestützter Kommunikation sinnbefreit. 5G Mobilfunk reicht doch für jeden aus und ich benötige gar keine Kabel mehr. Fernsehen und Internet geht doch wunderbar über das Tablet, Telefonie via SIP ebenso und auch via Handy.
Und das beste daran, ich benötige keine externe Hardware in Form von Routern und/oder Modems mehr! Oh, ihr rückständigen Kabelbongos...
Ist das jetzt irronie? Weil das sehe ich auf den ersten Blick jetzt nicht mehr - dazu ist schon zulange die Woche :D.
-
Es zwingt sie ja keiner etwas zu buchen. Aber sie sollen sich halt nicht quer stellen warum das denn sein müsste wenn andere es bestellen. Ich arbeite fast aussschließlich im HomeOffice und brauche halt den Upload und ne stabile verbindung.
Ok, dann ist die Sachlage hier bei uns eine andere. Hier stellt sich niemand quer, aber die Leute haben einfach nicht den Bedarf (zB Rentner machen kein Homeoffice) oder scheuen den Aufwand mit einer sauberen Inhouse-Verkabelung. Und ganz ehrlich kann ich auch niemandem TV Empfang bei einem Provider empfehlen, der 1 tägliche Zwangstrennung der IP Verbindung durchführt. Auch ich habe dann am Ende keine Argumente mehr.
Aber ja, wir haben hier zu zweit dauerhaft im Homeoffice und benötigen zuallererst 1 stabile Verbindung. Hierfür haben wir jetzt schon Vodafone und T-DSL (als Failover) und dann kommt halt irgendwann noch GF (DGN) und wird - sofern es brauchbar läuft - die HFC Anbindung ersetzen. Hier ist es mit der Inhouse-Verkabelung aber auch einfach. Im Haus gibts nur Ethernet und alle Modem sind im Keller im Netzwerkwandgehäuse untergebracht. Ich benötige also nur wenige Meter vom HÜP zum Wandgehäuse eine Verkabelung und stecke 1x das Modem um. Fertig. Und der bestellte DGN Tarif kostet mich in den beiden Jahren im Schnitt 32€ (alle Boni eingerechnet). Das lasse ich mir natürlich dann auch nicht entgehen.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Ja, so ähnlich will ich es auch Handhaben, gut Recht das der Glasfaseranschluss kommt habe ich ja eh. Dann muss halt vom Keller in meine Wohnung ne Faser gezogen werden wenn sonnst keiner will ist dann halt so. Ich habe auch den DGN 600/400 bestellt als neuen Anschluss und behalte Telekom 50/10 trotzdem. Aktuell habe ich als Backup halt nur Mobilfunk von der Telekom über LTE mit ner 6820.
Ich bin ja auch noch nicht sicher ob die DGN als Provider wirklich liefert was sie versprechen, wenn sie es nicht tun gehe ich dann auf MyNet 150 zurück. Dann kostet der Spaß knapp 600 EUR das ist okay.
-
Ich verstehe das ganze Festhalten an kabelgestützter Kommunikation sinnbefreit. 5G Mobilfunk reicht doch für jeden aus und ich benötige gar keine Kabel mehr. Fernsehen und Internet geht doch wunderbar über das Tablet, Telefonie via SIP ebenso und auch via Handy.
Und das beste daran, ich benötige keine externe Hardware in Form von Routern und/oder Modems mehr! Oh, ihr rückständigen Kabelbongos...
Also nach meinen Informationen geht 5G nicht ohne Glasfaser Verkabelung der Sender !
-
Also nach meinen Informationen geht 5G nicht ohne Glasfaser Verkabelung !
Er meint wohl beim Privatkunden zuhause, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin das er es nicht Sarkastisch gemeint hat. Es geht halt nichts über ein Kabel.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Ich habe beim Post folgende Tags vergessen:
</ironie>
</sarkasmus>
-
Ich habe beim Post folgende Tags vergessen:
</ironie>
</sarkasmus>
Dachte ich mir schon fast

-
Er meint wohl beim Privatkunden zuhause, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin das er es nicht Sarkastisch gemeint hat. Es geht halt nichts über ein Kabel.
Na Ja, wenn sich Jemand mit der Materie befasst, weiß Er was ich damit Sagen möchte !
Alle 5G Sender braucht Glasfaser Anbindung, die in Dörfern und auf dem Land nicht Vorhanden ist, deshalb bauen alle Provider Glasfaser aus. Damit Sie auch im ländlichen, zukünftig 5G Sender anbringen können. In der Stadt mag das alles anders aussehen.
-
-
Dachte ich mir schon fast :).
Sry, wegen des doppelten Beitrags das sollte so nicht sein.
Klar braucht man 5G zu den Masten, aber es war halt ironisch gemeint Zuhause braucht man dann mit 5G nichts mehr, das würde ja reichen.
-
Und eines wird imer in der Argumentation vergessen:
Die Glasfaser ist Potentialfrei. Überspannung durch Gewitter überträgt sie nicht.
Wer ein mal Netzwerk Equipment durch Überspanung vom WAN Anschluß verloren hat, wird das zu schätzen wissen. Den anderen wünsche ich es nicht, aber solche Erfahrungen zu machen helfen manchmal bei der Entscheidungsfindung.
Und die Saison kommt ja erst wieder ...

-