DDns mittels Update URL...? Wie genau geht das? IonosAPI-fritzbox

• An der Stelle würde ich lieber einen Web-Server im eigenen Netz betreiben, in dem die Cam auflaufen. Und Zugriff von Außen per VPN nur auf diesen Server.
    Vielleicht lieber gleich so etwas wie Surveillance Station.
    Dort wird alles gesammelt, von den Webcams aufgezeichnet und man kann es per Webinterface sich anschauen.

Da muss man nicht so viel nach außen öffnen, außerdem hat Surveillance Station viele Funktionen wie Personenerkennung, Alarmierung etc.

Am einfachsten über eine kleines QNAP oder Synology NAS.

Deutlich mehr Sicherheit und Komfort.

• Gegenfrage (ich weiss, das ist schlechter Stil): Wie hast Du die IPv6 Konfiguration der FRITZ!Box vorgenommen?

Wenn Du nicht willst, das jeder (auch die die das evtl. gerade nicht sollen) auf deine IP-Cams zugreifen kann, solltest Du dich mit der Firewallthematik beschäftigen.

also die ipv6 beziehen die cams per dhcp von der fritzbox. in der Fritzbox habe ich keine einstellungen diesbezüglich vorgenommen...ist alles standard.

• also die ipv6 beziehen die cams per dhcp von der fritzbox

Das ist nicht die Voreinstellung der Fritzbox. Normal ist, dass die Fritzbox nur DNS-Server per DHCPv6 bekanntgibt. Die Zuweisung von Präfix oder Präfix und Adresse per DHCPv6 müsstest du selbst aktiviert haben. Sonst werden die Adressen per SLAAC erzeugt.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.