Deutsche Glasfaser Aktivierung

  • Hallo,

    ich möchte an dieser Stelle mal berichten, was mit unserem noch zu aktivierenden Glasfaseranschluss passiert.

    Im Sommer 2022 wurden die Leerrohre auf der Strasse gelegt, im Herbst ging es dann mit der Erdrakete durch den Garten bis ans Haus. Danach Verlegung ins Haus und Montage des Übergabepunktes.

    Letzte Woche Anruf von der Deutschen Glasfaser, dass der Anschluss aktiviert werden soll. Am Freitag erschienen zwei Techniker, haben gemessen und meinten dann der Anschluss funktioniert nicht, es könne noch ein bis zwei Monate dauern.

    Habe zwei Bilde angehängt.

    Dass die rote LED leuchtet deutet wohl darauf hin, dass keine Verbindung besteht. Außerdem finde ich den Biegeradius der Glasfaserleitung sehr bedenklich.

    Viele Grüße aus Effeltrich (Landkreis Forchheim)